The Longest Journey: Dreamfall Chapters erscheint in fünf Kapiteln
Das über Kickstarter finanzierte Dreamfall Chapters erscheint nicht wie geplant als ein vollständiges Adventure. Das Entwicklerstudio Red Thread Games kündigt stattdessen fünf Episoden an - die Handlung sei einfach zu umfangreich geworden.

Ganz am Anfang, in der frühen Konzeptphase, sei Dreamfall Chapters als Episodenabenteuer geplant gewesen - daher auch der Name Chapters, also Kapitel. Das schreibt Chefentwickler Ragnar Tørnquist von Red Thread Games in einem aktuellen Info-Update für das Spiel. Er erklärt, dass sein Team das Programm auf Kickstarter dennoch als ein Spiel am Stück vorgestellt habe.
Nun ist aber wieder geplant, es in fünf Episoden zu veröffentlichen. Grund für die Umstellung auf Episoden ist laut Tørnquist, dass sich die Handlung als umfangreicher und ambitionierter herausgestellt habe als ursprünglich erwartet.
Das erste Kapitel soll im Herbst 2014 mit dem Untertitel Reborn für Windows-PC, Linux und Mac OS erscheinen. Jede einzelne Episode soll einen Umfang von mehreren Stunden haben. Unterstützer auf Kickstarter erhalten alle fünf Kapitel ohne weitere Zuzahlung. Andere Kunden sollen auf Steam, Gog.com und im Humble Store einen Season Pass kaufen können - für welchen Preis, ist nicht bekannt.
Die Handlung von Dreamfall Chapters soll an der Stelle fortgesetzt werden, an der der Vorgänger Dreamfall endete. Es werden viele vertraute Gesichter und Orte auftauchen. Und es wird drei spielbare Protagonisten geben, deren Pfade und Abenteuer wie in den Vorgängern eng miteinander verwoben sein werden. Darunter befindet sich auch Zoë Castillo, die Heldin aus Dreamfall.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
reicht es dafür ein Brötchen zu backen oder soll es besser eine Torte sein?
...ob das in Episoden erscheint. Entscheidend für mich ist, daß ich den knuffigen Watilla...
Das war eine öffentliche Bibliothek, in Freiburg ist es die Stadtbibliothek. Da hat man...