• IT-Karriere:
  • Services:

The Last of Us: Remastered-Version schafft die Million

Die erste Fassung erschien vor gut einem Jahr, jetzt schafft die Remastered-Ausgabe von The Last of Us für die Playstation 4 laut Sony einen Absatz von mehr als einer Million Exemplare.

Artikel veröffentlicht am ,
The Last of Us
The Last of Us (Bild: Sony)

Die Abenteuer von Elli und Joel in einer Endzeitwelt haben es auch als The Last of Us Remastered zu beachtlichen Verkaufserfolgen gebracht. Obwohl das Spiel im Original vor gut einem Jahr schon ein Renner war und nach letztem Stand sechs Millionen Käufer fand, konnte Publisher Sony nach eigenen Angaben auf Twitter inzwischen mehr als eine weitere Million Exemplare auf der Playstation 4 verkaufen. Die Firma fügt hinzu, dass auch die Eigenproduktionen Knack, Killzone: Shadow Fall und Infamous Second Son die Millionengrenze überschritten haben.

In The Last of Us kämpfen die beiden Hauptfiguren Joel und Elli in einer Welt, in der ein Pilz die meisten Menschen getötet oder in hochaggressive Zombies verwandelt hat. Das handlungsgetriebene Abenteuer ist in der Remastered-Ausgabe inklusive der gelungenen Erweiterung Left Behind und weiterer Extras erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 3er Pack Lüfter LL120 RGB für 102,90€, Crystal 680X RGB Gehäuse für 249,90€)

Anonymer Nutzer 03. Sep 2014

Warum kauft man für 3000 Euro ne Klotze wenn man nicht mal ein RGB-Signal von A nach B...

Anonymer Nutzer 03. Sep 2014

Die bei Naughty Dog waren sogar regelrecht scharf darauf, noch ein letztes mal alles aus...

elgooG 02. Sep 2014

Naja, Metro Redux sieht auch nur stellenweise besser aus als das Original. Bei TLOU...

Raffael 02. Sep 2014

Ich bin schon fast glücklich, den Titel damals auf der PS3 nicht gespielt zu haben...


Folgen Sie uns
       


Mechwarrior 5 - 8 Minuten Gameplay

In Mechwarrior 5 setzen wir uns einmal mehr in einen tonnenschweren Kampfroboter und schmelzen die gegnerischen Metallungetüme. Zuvor rüsten wir unseren stampfenden Mech aber mit entsprechenden Waffen aus.

Mechwarrior 5 - 8 Minuten Gameplay Video aufrufen
Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
    Nasa
    Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

    Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
    2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
    3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

      •  /