The Icon: BMW stellte Elektroboot mit Hydrofoils vor
BMW und der Bootshersteller Tyde haben mit The Icon ein 13,15 Meter langes Schiff vorgestellt, das mit einem Elektroantrieb ausgerüstet ist.

BMW hat zusammen mit dem Bootshersteller Tyde ein Elektroschiff vorgestellt. Es erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Knoten (55 km/h) und wird von einem Akku von BMW angetrieben. Untermalt wird das Fahrgeräusch durch einen Sound von Hans Zimmer.
Es handelt sich jedoch nicht um eine Yacht, sondern um ein Boot mit nur einem Deck, auf dem vielleicht ein Dutzend Personen Platz finden, schreibt Engadget.
Unterwasserflügel, sogenannte Hydrofoils, reduzieren den Energiebedarf des Bootes im Vergleich zu einem herkömmlichen Rumpf um bis zu 80 Prozent. Die Foiling-Technik, bei der sich das Fahrzeug auf Flügeln unter der Wasseroberfläche abstützt, während der Rumpf über der Wasseroberfläche schwimmt, führt auch zu einem höheren Fahrkomfort und einer höheren Geschwindigkeit.
The Icon, das erstmals im französischen Cannes gezeigt wurde, ist weder eine Designstudie noch ein Konzept, sondern ein ausgereiftes Serienprodukt mit zukunftsweisender Technologie, teilte BMW mit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sound =! Musik. Ich denke es wird sich eher um gleichbleibende bzw. sich der...
Für einen James Bond Film zu wenig schnittig... eher SUV mäßig...
Kommentieren