The Evil Within: Baden in Blut ab 18
Das Survival-Horror-Actionspiel The Evil Within ist ganz harte Kost - aber auch in Deutschland erscheint es ohne inhaltliche Schnitte ab 18 Jahren, so Publisher Bethesda Softworks.
Swimming-Pools voller Blut, Horden von Untoten und tausend Tode erwarten den Spieler von The Evil Within - so zumindest der Eindruck von Golem.de beim Anspielen. Trotzdem erscheint das Survival-Horror-Actionspiel auch hierzulande ohne inhaltliche Schnitte gegenüber der internationalen Version. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem Programm jetzt laut Publisher Bethesda Softworks eine Freigabe mit dem roten "ab 18"-Logo verpasst, das konkret für "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG." steht.
The Evil Within entsteht unter Führung von Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami bei dem japanischen Entwicklerstudio Tango Gameworks auf Basis der Engine id Tech 5. Die Handlung dreht sich um einen Detective namens Sebastian Castellanos, der an einem Einsatzort plötzlich von einer geheimnisvollen Macht angegriffen wird. Das Programm soll am 17. Oktober 2014 für Xbox 360 und One, für Playstation 3 und 4 sowie für Windows-PC auf den Markt kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Bei Filmen wird halt immer argumentiert, dass man ja nur der Zuschauer ist, in Spielen...
Naja. Bei Träumen hast du ja ganz anderen Input als bei Spielen. In Träumen kann man...
Wenns nicht wieder son Region-Lock gedöns gibt, gerne.
Versuchen kannst du es, ist das was du meinst. Es aber 100% vergleichbar umzusetzen ist...