Das Buch von Boba Fett: Neue Star-Wars-Serie startet am 29. Dezember auf Disney+
Das Buch von Boba Fett startet knapp noch dieses Jahr auf Disney+. Die Serie ist ein Ableger der ersten realen Star-Wars-Serie The Mandalorian.

Disney hat den Starttermin der Star-Wars-Serie Das Buch von Boba Fett bekanntgegeben: Am 29. Dezember 2021 läuft die Serie exklusiv auf Disney+ an. Es war zwar schon länger bekannt, dass Das Buch von Boba Fett im Dezember 2021 veröffentlicht werden solle. Das genaue Startdatum stand aber noch nicht fest. Ungewiss war auch, ob sich der Termin verschiebt.
Mit einem Start am 29. Dezember 2021 wurde das mögliche Zeitfenster fast bis zuletzt ausgereizt. Disney machte noch keine Angaben dazu, in welchem Turnus die weiteren Folgen der Serie erscheinen. Nach Angaben der Film- und Seriendatenbank IMDB wird Das Buch von Boba Fett aus sieben Episoden bestehen. Falls immer mittwochs neue Episoden erschienen, würde das Ende der Staffel am 9. Februar 2022 gezeigt werden.
Die Lucas-Film-Serie ist ein Ableger der ersten realen Star-Wars-Serie The Mandalorian und wurde in einer Abspannszene am Ende der zweiten Staffel von The Mandalorian angekündigt. In der Serie geht es um den legendären Kopfgeldjäger Boba Fett und die Söldnerin Fennec Shand. Beide kehren in die Wüste von Tatooine zurück und erheben Anspruch auf das Gebiet, das einst von Jabba The Hutt und seinem Verbrechersyndikat regiert wurde.
Bekannte Gesichter in Das Buch von Boba Fett
Boba Fett wird von dem neuseeländischen Schauspieler Temuera Morrison verkörpert, der die Figur bereits in The Mandalorian spielte. Ming-Na Wen spielt die Scharfschützin Fennec Shand, die ebenfalls bereits in The Mandalorian zu sehen war. Aus The Mandalorian ist auch der Charakter Din Djarin bekannt, der wieder von Pedro Pascal dargestellt wird.
Das Buch von Boba Fett wird von Regisseur und Drehbuchautor Jon Favreau produziert, der bereits als Showrunner an The Mandalorian beteiligt war. Ausführende Produzenten sind Robert Rodriguez, Kathleen Kennedy, Colin Wilson und Dave Filoni. Filoni war als Showrunner Teil der beiden Star-Wars-Serien The Clone Wars und Rebels.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Mir scheint es, Disney glaubt irrtümlich, der (mittlerweile überwundene) Prequel-Hate sei...
Die Mynocks sollten in dem Spin-Off dann wenigstens eine Hauptrolle bekommen.
Ach, mal abwarten. Das Niveau vom Mandalorianer war ja doch sehr gut und war definitiv...