Abo
  • Services:

Fuhrpark und Fazit

Im Fuhrpark gibt es zahlreiche wunderschön anzusehende Supersportwagen: aktuelle, PS-starke Modelle von Ferrari oder Audi, aber auch ältere Rennschlitten wie den Ford Mustang. Richtige Klassiker sind in Scheunen in der frei befahrbaren Welt versteckt und mit etwas Arbeit in der Werkstatt wieder auf Vordermann zu bringen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Das Fahrgefühl der Modelle unterscheidet sich signifikant. Auch wenn Forza Horizon um ein Vielfaches zugänglicher und einfacher zu handhaben ist als Forza 4: Das Grundgerüst der Forza-Engine ist weiter erkennbar, ohne Feingefühl beim Gasgeben und Bremsen enden enge Kurven und Manöver immer wieder abseits der Straße. Trotzdem stellen sich auch bei Einsteigern zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden bald Erfolge ein - zumal die KI auch immer wieder etwas vorhersehbar ist und das gegnerische Fahrerfeld gerne im Pulk fährt.

  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
Forza Horizon

Technisch ist Forza Horizon fabelhaft. Fahrzeuge und Strecken sind detailreich gestaltet, die Effekte leicht überzogen, der Tag- und Nachtwechsel stimmig umgesetzt. Auch die Soundkulisse ist hervorragend. Das gilt für die drei unterschiedlichen Radiosender, die Musikauswahl von Elektronik bis Rock und die kraftvollen Motorsounds. Den Entwicklern gelingt es vorbildlich, das virtuelle Colorado zum Leben zu erwecken - mit Landstraßen und Autobahnen, Gebirgspassagen oder Strecken am Wasser, Bussen und Lkws im Gegenverkehr. Selten hat sich eine Rennspielwelt so glaubwürdig angefühlt.

Forza Horizon ist ab dem 26. Oktober 2012 für Xbox 360 verfügbar und kostet rund 60 Euro. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab 6 Jahren erhalten.

Fazit

Trotz kleinerer Kritikpunkte ist Forza Horizon ein herausragendes Rennspiel geworden. Die Rennspielwelt ist wunderschön und wartet mit zahlreichen abwechslungsreichen Herausforderungen, schicken Autos und einer zugänglichen, aber doch fordernden Bedienung auf. All das garantiert anhaltenden und nachhaltigen Rennspielspaß, der dem Ruf der Marke Forza nicht schadet, sondern ihn gar noch verbessert.

 Test-Video Forza Horizon: Raserei mit Festivalatmosphäre
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

beaver 29. Okt 2012

Deswegen darf man keinen "Fun" haben beim hören? Alles klar...

KleinerWolf 26. Okt 2012

Es sieht auch wenn man selber Spielt nicht gut aus. Ich habe die 360 atm an einem 27...

KleinerWolf 25. Okt 2012

ich hoffe meins kommt morgen. Bei Amazon steht "Versand in Kürze".


Folgen Sie uns
       


Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich

Sonys neuer ANC-Kopfhörer aus der WH-1000 Serie bringt eine nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung. Wir haben das neue Modell WH-1000XM3 gegen das Vorgängermodell WH-1000XM2 antreten lassen. In leisen Umgebungen hat der WH-1000XM2 noch ein recht stark vernehmbares Grundrauschen, beim WH-1000XM3 gibt es das nicht mehr.

Geräuschunterdrückung Sony WH-1000 Serie im Vergleich Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

    •  /