Abo
  • Services:

Fuhrpark und Fazit

Im Fuhrpark gibt es zahlreiche wunderschön anzusehende Supersportwagen: aktuelle, PS-starke Modelle von Ferrari oder Audi, aber auch ältere Rennschlitten wie den Ford Mustang. Richtige Klassiker sind in Scheunen in der frei befahrbaren Welt versteckt und mit etwas Arbeit in der Werkstatt wieder auf Vordermann zu bringen.

Stellenmarkt
  1. Pilz GmbH & Co. KG, Ostfildern
  2. SCISYS Deutschland GmbH, Bochum

Das Fahrgefühl der Modelle unterscheidet sich signifikant. Auch wenn Forza Horizon um ein Vielfaches zugänglicher und einfacher zu handhaben ist als Forza 4: Das Grundgerüst der Forza-Engine ist weiter erkennbar, ohne Feingefühl beim Gasgeben und Bremsen enden enge Kurven und Manöver immer wieder abseits der Straße. Trotzdem stellen sich auch bei Einsteigern zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden bald Erfolge ein - zumal die KI auch immer wieder etwas vorhersehbar ist und das gegnerische Fahrerfeld gerne im Pulk fährt.

  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
  • Forza Horizon
Forza Horizon

Technisch ist Forza Horizon fabelhaft. Fahrzeuge und Strecken sind detailreich gestaltet, die Effekte leicht überzogen, der Tag- und Nachtwechsel stimmig umgesetzt. Auch die Soundkulisse ist hervorragend. Das gilt für die drei unterschiedlichen Radiosender, die Musikauswahl von Elektronik bis Rock und die kraftvollen Motorsounds. Den Entwicklern gelingt es vorbildlich, das virtuelle Colorado zum Leben zu erwecken - mit Landstraßen und Autobahnen, Gebirgspassagen oder Strecken am Wasser, Bussen und Lkws im Gegenverkehr. Selten hat sich eine Rennspielwelt so glaubwürdig angefühlt.

Forza Horizon ist ab dem 26. Oktober 2012 für Xbox 360 verfügbar und kostet rund 60 Euro. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab 6 Jahren erhalten.

Fazit

Trotz kleinerer Kritikpunkte ist Forza Horizon ein herausragendes Rennspiel geworden. Die Rennspielwelt ist wunderschön und wartet mit zahlreichen abwechslungsreichen Herausforderungen, schicken Autos und einer zugänglichen, aber doch fordernden Bedienung auf. All das garantiert anhaltenden und nachhaltigen Rennspielspaß, der dem Ruf der Marke Forza nicht schadet, sondern ihn gar noch verbessert.

 Test-Video Forza Horizon: Raserei mit Festivalatmosphäre
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

beaver 29. Okt 2012

Deswegen darf man keinen "Fun" haben beim hören? Alles klar...

KleinerWolf 26. Okt 2012

Es sieht auch wenn man selber Spielt nicht gut aus. Ich habe die 360 atm an einem 27...

KleinerWolf 25. Okt 2012

ich hoffe meins kommt morgen. Bei Amazon steht "Versand in Kürze".


Folgen Sie uns
       


E3 2018, wenig Hardware, mehr Spiele - Livestream

Neue Hardware (PC, Konsolen, Handhelds) sind auf der diesjährigen E3 in Los Angeles wohl nicht zu erwarten, oder doch? Diese und andere spannende Fragen zur Messe diskutieren die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek im Livestream.

E3 2018, wenig Hardware, mehr Spiele - Livestream Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
IT-Jobs
Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
Ein Bericht von Juliane Gringer

  1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
  2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
  3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
  3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

    •  /