Abo
  • IT-Karriere:

Fazit

Mittelerde Mordors Schatten wäre ohne das Nemesis-System nicht viel mehr als eine handwerklich sehr gute - wie auch technisch überzeugende - Mischung aus Assassin's Creed, Far Cry und den aktuellen Batman-Spielen, wenngleich im Herr-der-Ringe-Universum angesiedelt. Es ist das Ringen um Macht in diesem System, das mich dazu veranlasst hat, diesen Test aus der Ich-Perspektive zu verfassen.

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  2. Consors Finanz, München

Jeder Ork hat das Potenzial, ein Hauptmann oder Häuptling zu werden, wenn er mich tötet, ein Anführer umkommt oder er anderweitig Macht erlangt. Durch individuelle Stärken und Schwächen, eine einzigartige Optik sowie die lebendige Welt, in der sich die Uruk-hai auch ohne mein Eingreifen bekriegen, entwickele ich eine Beziehung zu diesen, ja, Persönlichkeiten.

Feldûsh Scharzdorn etwa kann ich nicht ausstehen, da er der erste Uruk-hai ist, der wiederkehrt. Krakhorn den Hautlosen empfinde ich als makaber, da ich ihn dreimal töten muss - am Ende hat er ein Tuch mit einem Strick um den Kopf gebunden, so zerhackt ist dieser.

  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Und Zog der Kleine ist wie ich: nicht der Größte, ebenfalls sehr gut mit der Armbrust - aber mir über und ein elender Feigling. Ich hasse diesen Ork, da er immer flieht, immun gegen Fern- wie Schleichangriffe ist und mich zuvor jedes Mal verhöhnt, ich würde ihn eh nicht in die Finger kriegen.

Am Ende macht ihn mein Schwert dann doch einen Kopf kürzer und in solchen Momenten verzeihe ich Mittelerde Mordors Schatten nur zu gerne, dass Monolith abseits des Nemesis-Systems das Rad nicht neu erfunden hat.

 Der Erzfeind flieht!
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 157,90€ + Versand

8Midas8 29. Dez 2014

Hallo alle zusammen ich habe Mittelerde : Mordors Schatten jetzt so weit durch gespielt...

Prypjat 15. Okt 2014

Vielleicht ist der Umhang ja mit Wasserabweisenden Ölen oder Wachsen versehen worden. Das...

Prypjat 15. Okt 2014

Mit der Tastatur auf den Schoß würde ich es eher weniger zocken. Wenn man von 4 Uruk...

Elgareth 13. Okt 2014

Finales Update: Nun, da ich am Wochenende mal was mehr Zeit hatte: Khrosh ist tot. Ich...

Sharkuu 09. Okt 2014

ok, sorry, muss ehrlich sagen, ich habe das "selten" überlesen xD ich war bei "besiegt...


Folgen Sie uns
       


Cowboy Pedelec ausprobiert

Sportlich und minimalistisch - das Cowboy Pedelec ist jetzt auch in Deutschland verfügbar.

Cowboy Pedelec ausprobiert Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
    Wolfenstein Youngblood angespielt
    "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

    E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner


      Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
      Autonomes Fahren
      Per Fernsteuerung durch die Baustelle

      Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
      Ein Bericht von Friedhelm Greis

      1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
      2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
      3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

        •  /