Abo
  • Services:
Anzeige
Feldûsh Scharzdorn!
Feldûsh Scharzdorn! (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Fazit

Mittelerde Mordors Schatten wäre ohne das Nemesis-System nicht viel mehr als eine handwerklich sehr gute - wie auch technisch überzeugende - Mischung aus Assassin's Creed, Far Cry und den aktuellen Batman-Spielen, wenngleich im Herr-der-Ringe-Universum angesiedelt. Es ist das Ringen um Macht in diesem System, das mich dazu veranlasst hat, diesen Test aus der Ich-Perspektive zu verfassen.

Jeder Ork hat das Potenzial, ein Hauptmann oder Häuptling zu werden, wenn er mich tötet, ein Anführer umkommt oder er anderweitig Macht erlangt. Durch individuelle Stärken und Schwächen, eine einzigartige Optik sowie die lebendige Welt, in der sich die Uruk-hai auch ohne mein Eingreifen bekriegen, entwickele ich eine Beziehung zu diesen, ja, Persönlichkeiten.

Anzeige

Feldûsh Scharzdorn etwa kann ich nicht ausstehen, da er der erste Uruk-hai ist, der wiederkehrt. Krakhorn den Hautlosen empfinde ich als makaber, da ich ihn dreimal töten muss - am Ende hat er ein Tuch mit einem Strick um den Kopf gebunden, so zerhackt ist dieser.

  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Und Zog der Kleine ist wie ich: nicht der Größte, ebenfalls sehr gut mit der Armbrust - aber mir über und ein elender Feigling. Ich hasse diesen Ork, da er immer flieht, immun gegen Fern- wie Schleichangriffe ist und mich zuvor jedes Mal verhöhnt, ich würde ihn eh nicht in die Finger kriegen.

Am Ende macht ihn mein Schwert dann doch einen Kopf kürzer und in solchen Momenten verzeihe ich Mittelerde Mordors Schatten nur zu gerne, dass Monolith abseits des Nemesis-Systems das Rad nicht neu erfunden hat.

 Der Erzfeind flieht!

eye home zur Startseite
8Midas8 29. Dez 2014

Hallo alle zusammen ich habe Mittelerde : Mordors Schatten jetzt so weit durch gespielt...

Prypjat 15. Okt 2014

Vielleicht ist der Umhang ja mit Wasserabweisenden Ölen oder Wachsen versehen worden. Das...

Prypjat 15. Okt 2014

Mit der Tastatur auf den Schoß würde ich es eher weniger zocken. Wenn man von 4 Uruk...

Elgareth 13. Okt 2014

Finales Update: Nun, da ich am Wochenende mal was mehr Zeit hatte: Khrosh ist tot. Ich...

Sharkuu 09. Okt 2014

ok, sorry, muss ehrlich sagen, ich habe das "selten" überlesen xD ich war bei "besiegt...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Ratbacher GmbH, Hamburg
  2. MED-EL Medical Electronics, Innsbruck
  3. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 195,99€
  2. 39,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Browser

    Vivaldi 1.8 erhält einen Komfortverlauf

  2. Logitech UE Wonderboom im Hands on

    Der Lautsprecher, der im Wasser schwimmt

  3. Vodafone

    Neue Red-Tarife erhalten ein Gigadepot

  4. EMIB

    Intel verbindet Multi-Chip-Module mit Silizium

  5. Updates

    Neue Beta-Runde für Apples vier Betriebssysteme

  6. Paketlieferdienst

    Hermes bestellt 1.500 Mercedes-Elektrolieferwagen

  7. Amazon Fresh Pickup

    Amazon startet Lebensmittelzustellung in den Kofferraum

  8. DVB-T2

    Bereits eine Millionen Freenet-Geräte verkauft

  9. Moore's Law

    Hyperscaling soll jedes Jahr neue Intel-CPUs sichern

  10. Prozessoren

    AMD bringt Ryzen mit 12 und 16 Kernen und X390-Chipsatz



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Gesetzesentwurf: Ein Etikettenschwindel bremst das automatisierte Fahren aus
Gesetzesentwurf
Ein Etikettenschwindel bremst das automatisierte Fahren aus
  1. Autonomes Fahren Uber stoppt nach Unfall Versuch mit selbstfahrenden Taxis
  2. Tesla Autopilot Root versichert autonom fahrende Autos
  3. Autonomes Fahren Kalifornien will fahrerlose Autos zulassen

Mobile-Games-Auslese: Würfelkrieger und Kartendiebe für mobile Spieler
Mobile-Games-Auslese
Würfelkrieger und Kartendiebe für mobile Spieler

Synlight: Wie der Wasserstoff aus dem Sonnenlicht kommen soll
Synlight
Wie der Wasserstoff aus dem Sonnenlicht kommen soll
  1. Energieversorgung Tesla nimmt eigenes Solarkraftwerk in Hawaii in Betrieb

  1. Die armen Wasserlebewesen und umliegenden...

    aFrI | 09:17

  2. Re: Bewusste Diskreditierung von Let's Encrypt?

    mgutt | 09:16

  3. Deutschland lebt im Mittelalter...

    mfeldt | 09:16

  4. Re: jedes Jahr neuer Sockel und +1% IPC

    burzum | 09:15

  5. Re: Selbstbedienungskassen würden mir schon reichen

    Reudiga | 09:15


  1. 09:08

  2. 09:01

  3. 08:38

  4. 08:31

  5. 08:00

  6. 07:43

  7. 07:27

  8. 20:56


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel