Abo
  • Services:

Fazit

Mittelerde Mordors Schatten wäre ohne das Nemesis-System nicht viel mehr als eine handwerklich sehr gute - wie auch technisch überzeugende - Mischung aus Assassin's Creed, Far Cry und den aktuellen Batman-Spielen, wenngleich im Herr-der-Ringe-Universum angesiedelt. Es ist das Ringen um Macht in diesem System, das mich dazu veranlasst hat, diesen Test aus der Ich-Perspektive zu verfassen.

Stellenmarkt
  1. Laempe Mössner Sinto GmbH, Barleben
  2. Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Mannheim

Jeder Ork hat das Potenzial, ein Hauptmann oder Häuptling zu werden, wenn er mich tötet, ein Anführer umkommt oder er anderweitig Macht erlangt. Durch individuelle Stärken und Schwächen, eine einzigartige Optik sowie die lebendige Welt, in der sich die Uruk-hai auch ohne mein Eingreifen bekriegen, entwickele ich eine Beziehung zu diesen, ja, Persönlichkeiten.

Feldûsh Scharzdorn etwa kann ich nicht ausstehen, da er der erste Uruk-hai ist, der wiederkehrt. Krakhorn den Hautlosen empfinde ich als makaber, da ich ihn dreimal töten muss - am Ende hat er ein Tuch mit einem Strick um den Kopf gebunden, so zerhackt ist dieser.

  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Hauptmann der Uruk-hai (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Und Zog der Kleine ist wie ich: nicht der Größte, ebenfalls sehr gut mit der Armbrust - aber mir über und ein elender Feigling. Ich hasse diesen Ork, da er immer flieht, immun gegen Fern- wie Schleichangriffe ist und mich zuvor jedes Mal verhöhnt, ich würde ihn eh nicht in die Finger kriegen.

Am Ende macht ihn mein Schwert dann doch einen Kopf kürzer und in solchen Momenten verzeihe ich Mittelerde Mordors Schatten nur zu gerne, dass Monolith abseits des Nemesis-Systems das Rad nicht neu erfunden hat.

 Der Erzfeind flieht!
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

8Midas8 29. Dez 2014

Hallo alle zusammen ich habe Mittelerde : Mordors Schatten jetzt so weit durch gespielt...

Prypjat 15. Okt 2014

Vielleicht ist der Umhang ja mit Wasserabweisenden Ölen oder Wachsen versehen worden. Das...

Prypjat 15. Okt 2014

Mit der Tastatur auf den Schoß würde ich es eher weniger zocken. Wenn man von 4 Uruk...

Elgareth 13. Okt 2014

Finales Update: Nun, da ich am Wochenende mal was mehr Zeit hatte: Khrosh ist tot. Ich...

Sharkuu 09. Okt 2014

ok, sorry, muss ehrlich sagen, ich habe das "selten" überlesen xD ich war bei "besiegt...


Folgen Sie uns
       


Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_

Diese Episode Golem retro_ beleuchtet Need for Speed 3 Hot Pursuit aus dem Jahre 1998. Der dritte Serienteil gilt bis heute bei den Fans als unerreicht gut.

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998) - Golem retro_ Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /