Tesla: Die neue Gigafactory wird näher an der Ostküste liegen
Tesla will das Elektroauto Cybertruck ab 2021 produzieren. Aber nicht in Kalifornien.

Mitten drin in den USA will Tesla sein neues Elektroauto Cybertruck fertigen. Einen Standort für die entsprechende Fabrik ist noch nicht bekannt. Die Produktion des Fahrzeugs soll Ende kommenden Jahres beginnen.
Tesla hatte den klobigen Cybertruck im November vorgestellt. Da die Fabrik in Fremont laut Tesla-Chef Elon Musk ausgelastet ist, braucht das Unternehmen eine neue Fabrik und sucht dafür einen Standort.
Bisher gibt es darüber nur Spekulationen. So wurde von Verhandlungen von Tesla mit verschiedenen Gemeinden berichtet, darunter Nashville im US-Bundesstaat Tennessee und mit Joplin im US-Bundesstaat Missouri berichtet. Musk bestätigte, dass auch Austin in Texas in der Auswahl sei.
Damit sei aber nicht gesagt, dass die neue Fabrik nach Texas kommen werde. Sie werde in der Mitte des Landes, aber näher an der Ostküste, liegen, twitterte Musk. Eine Entscheidung sollte bald fallen, da die Produktion Ende des nächsten Jahres anlaufen soll.
Allerdings ist Tesla schnell beim Bau seiner Fabriken: In der Gigafactory 3 bei Schanghai in China liefen etwa neun Monate nach dem ersten Spatenstich die ersten Vorserienfahrzeuge vom Band. Die ersten Serienmodelle wurden nach einem knappen Jahr an Käufer übergeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
spätestens wenn der Silberpanzer sowohl an der Kreuzung als auch im Gelände leistungsmä...
Ich glaube die Ertragslage von Tesla wird sich merklich bessern, wenn das Model Y in der...