Tesla: Cybertruck Range Extender soll 16.000 US-Dollar kosten

Tesla bietet den Range Extender für den Cybertruck an(öffnet im neuen Fenster) , um die Reichweite des Pick-ups zu erhöhen. Tesla strebt an, die Produktion dieses Zubehörs Anfang 2025 aufzunehmen, der Preis wird auf etwa 16.000 US-Dollar geschätzt.
Der Range Extender, der etwa ein Drittel des Laderaums des Cybertrucks einnimmt, steigert die Reichweite erheblich. Bei der Variante mit zwei Motoren erhöht sich die Reichweite von 547 km auf über 756 km, während die Cyberbeast-Variante eine Steigerung von 515 km auf mehr als 708 km erfährt.
Der Range Extender muss in einem Tesla-Servicecenter installiert werden und kann nicht selbst eingebaut werden.
Tesla hat ein Reservierungssystem für den Range Extender eingeführt, für das eine Kaution von 500 US-Dollar hinterlegt werden muss. Das deutet darauf hin, dass das Unternehmen mit einer hohen Nachfrage nach dem Akku rechnet.
Basismodell gestrichen
Tesla hat zudem das Einstiegsmodell des Cybertrucks gestrichen. Den Cybertruck für 61.000 US-Dollar mit einer Reichweite von 400 Kilometern und einer geplanten Auslieferung im Jahr 2025 kann man nicht mehr reservieren. Stattdessen können Kunden zwischen zwei höherwertigen Modellen wählen. Die 99.990 US-Dollar teure, limitierte Sonderserie Foundation mit zwei Motoren und einer Reichweite von 510 Kilometern soll bereits in diesem Monat ausgeliefert werden. Für diejenigen, die noch mehr Leistung wünschen, wird ab Oktober der 119.990 US-Dollar teure Foundation Cyberbeast mit drei Motoren und einer Reichweite von 480 Kilometern erhältlich sein.



