Tenways CGRO600: E-Bike für 1.600 Euro wiegt 15 kg
Das E-Bike Tenways CGRO600 verfügt über einen Carbon-Riemenantrieb statt einer Kette und wiegt etwa 15 kg.

Der niederländische Hersteller Tenways hat mit dem CGO600 ein neues E-Bike mit niedrigem Gewicht vorgestellt. Das Fahrrad mit Alurahmen und 28-Zoll-Rädern wiegt nur 15 kg, kostet aber mit 1.600 Euro vergleichsweise wenig Geld. Das E-Bike wird zu diesem Preis mit Straßenausstattung inklusive Beleuchtung angeboten. Es ist vornehmlich für den städtischen Verkehr gedacht.
Anstelle eines Kettenantriebs wurde ein Gates-Carbon-Riemen eingebaut. Für den Halt sorgen hydraulische Scheibenbremsen. Eine Gangschaltung gibt es nicht.
Das Tenways E-Bike wird mit einem Heckmotor (Mivice M070) mit 250 Watt angetrieben. Nach Herstellerangaben wird die Unterstützung des Motors anhand der Daten eines Drehmomentsensors angepasst. So kann die Technik erkennen, wie stark der Radfahrer in die Pedalen tritt und ihn abhängig davon mit dem E-Motor unterstützen.
Für das niedrige Gewicht musste der Hersteller einen Kompromiss machen. Der Akku mit 252 Wattstunden ist recht klein, im Rahmen untergebracht und für eine Reichweite von bis zu 70 km gedacht. Der Akku kann zum Laden nicht entnommen werden.
Das Tenways CGO600 wird in zwei Größen angeboten (Körpergröße von 165 bis 185 cm oder von 180 bis 200 cm). Die Räder werden über den Onlineshop des Unternehmens angeboten. Der Versand nach Deutschland ist gratis, steckbare Schutzbleche und einen Seitenständer gibt es kostenfrei dazu.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ich hatte für meine Shimano Kasse sogar einzelne Ritzel mal nachgekauft. Ich fahre eh zu...
Habe leider erst nach dem Kauf festgestellt, dass ein "normales" Pedelec mit > 20 kg...
Das hängt wohl von der Höhe des Bergs ab. Am Ende des Tages vergrößert der Akku in...
Diese Cleanbikes sind immer mehr im Kommen. Allerdings gefallen die mit einer...
Kommentieren