Abo
  • Services:

Telefonie und Internet: Störungen bei O2 und 1und1 in Berlin

In Berlin liegt eine DSL-Störung bei O2 vor. Bereits am Samstagabend meldeten Twitter-Nutzer auch einen Ausfall ihrer Internet- und Telefonanschlüsse von O2 und 1und1.

Artikel veröffentlicht am ,
Behebt Störungen im DSL-Bereich: O2
Behebt Störungen im DSL-Bereich: O2 (Bild: Adam Berry/Getty Images)

In einigen Teilen Berlins kommt es offenbar zu Ausfällen der Internet- und Telefonanschlüsse. O2 schreibt in einem Tweet: "In Berlin liegt zur Zeit eine Störung im DSL Bereich vor. Die Techniker arbeiten bereits dran."

Stellenmarkt
  1. Rhodia Acetow GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Am Samstagabend hatten sich bereits Kunden von 1und1 und dem zum spanischen Telefónica-Konzern gehörenden Anbieter O2 über einen "massiven Internet-Ausfall bei 1&1 seit mehreren Stunden", beschwert.

Das Ausmaß der Störungen ist nicht bekannt. Wann O2 die Störung beheben kann, ist unklar. Die Störungen bei 1und1 sind seit der letzten Nacht behoben.

Nachtrag vom 5. Juli 2015, 16:37 Uhr

Wie O2 mitteilte, sind die DSL-Störungen in Berlin am Sonntagvormittag behoben worden. "Das Problem ist gelöst und die Störung behoben", sagte ein Sprecher. Worin das Problem bestand, teilte das Unternehmen nicht mit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,25€

Django21 08. Jul 2015

Als Kunde hat man es schwer bei O2 ob Shop, Chat, Hotline, oder Mail Kundenbetreuung von...

Prinzeumel 06. Jul 2015

Sicher doch. Aber wozu? Du hast den Vertrag doch auch so unterschrieben ? Wieso mehr...

Anonymer Nutzer 06. Jul 2015

Keine Ahnung... Ich hatte dieses Jahr schon 2...

rugel 06. Jul 2015

Hätte auch nichts geholfen. Der DHCP Server hat zwar noch korrekt IP's ausgespuckt, ein...

Niaxa 06. Jul 2015

Ich denke, denen geht es hier auch nur um die Ballungsgebiete. Hier wollen sie allen...


Folgen Sie uns
       


Byton K-Byte - Bericht

Byton stellt in China den K-Byte vor.

Byton K-Byte - Bericht Video aufrufen
Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
    3D-Druck on Demand
    Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

    Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
    Ein Praxistest von Achim Sawall


      Windows 10: Der April-2018-Update-Scherz
      Windows 10
      Der April-2018-Update-Scherz

      Microsofts April-2018-Update für Windows 10 hat so viele Fehler, als würden drei Insider-Ringe nicht ausreichen. Das Unternehmen setzt seine Nutzer als Betatester ein und reagiert dann auch noch langsam auf Fehlermeldungen - das muss sich ändern.
      Ein IMHO von Oliver Nickel

      1. Gesperrter Lockscreen Cortana-Fehler ermöglicht Codeausführung
      2. Microsoft Weitere Umstrukturierungen rund um Windows 10
      3. April 2018 Update Windows-Patch macht Probleme bei Intel- und Toshiba-SSDs

        •  /