• IT-Karriere:
  • Services:

Telefonie und Internet: Bundesweite DSL-Störungen bei O2

Mit einem kleinen Forumseintrag weist O2 auf bundesweite Störungen seines DSL-Angebots hin. Es sind aber nicht alle DSL-Anschlüsse betroffen. Laut einigen Twitter-Nutzern hält die Störung noch immer an.

Artikel veröffentlicht am ,
O2 hat derzeit bundesweite Störungen bei DSL-Anschlüssen.
O2 hat derzeit bundesweite Störungen bei DSL-Anschlüssen. (Bild: O2/Screenshot: Golem.de)

Der O2-Moderator o2_michael hat im Hilfe-Forum des Telefonie- und Internet-Anbieters eine Störung von DSL-Anschlüssen gemeldet. Details nennt das Unternehmen nicht. Die Meldung wurde am heutigen 23. August 2014 um 10:35 Uhr abgesetzt. Auch über Twitter hat O2 die Störung bekanntgegeben. Wer Probleme hat, den Kundendienst in annehmbarer Zeit zu erreichen, dürfte hier den Grund finden.

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. Hays AG, Nordrhein-Westfalen

Momentan ist das tatsächliche Ausmaß der Störung unbekannt. Gerade über Twitter melden derzeit allerdings viele Nutzer mit O2-DSL-Anschluss Ausfälle, die das gesamte Bundesgebiet betreffen. Es gibt dennoch weiterhin Nutzer, die noch online sind. Einige berichten vom Ausfall der Authentifizierungssysteme auf Seiten von O2. Sollte das stimmen, empfiehlt es sich, bei leichten Störungen auf eine Neueinwahl vorerst zu verzichten.

Bisher ist es nicht bekannt, wann O2 die Störung beheben kann.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Kaffeetasse 29. Okt 2014

http://www.internetohnefestnetz.com/lohnt-sich-das-internet-ohne-festnetz.php

Thronium 24. Aug 2014

Der Netzcheck, wie er im Artikel angegeben ist, funktioniert auch nur für das...

motzerator 24. Aug 2014

Du solltest mal deinen Tagesrhythmus untersuchen lassen. Bis 14:00 Uhr schlafen...

Zwangsangemeldet 23. Aug 2014

...Youtube meint, mich auf 240p oder 144p "runterstufen" zu müssen, wenn ich mir mal ein...

kommentar4711 23. Aug 2014

Ich auch. Bei mir waren PPPoE authentication errors im Log des Routers... Seit ca. 13 Uhr...


Folgen Sie uns
       


Facebook, Twitter und Youtube: Propaganda, Hetze und Manipulation
Facebook, Twitter und Youtube
Propaganda, Hetze und Manipulation

Immer stärker wird im US-Wahlkampf mit Falschnachrichten, Social Bots und politischen Influencern auf Facebook, Twitter oder Youtube um Wähler gebuhlt.
Eine Analyse von Sabrina Keßler

  1. Rechtsextremismus Wie QAnon zum größten Verschwörungsmythos wurde

Geforce RTX 3090 ausverkauft: Einmal Frust für 1.500 Euro, bitte!
Geforce RTX 3090 ausverkauft
Einmal Frust für 1.500 Euro, bitte!

Erst Vorfreude, dann Ernüchterung und Wut: Der Kauf der Geforce-RTX-3090-Grafikkarte wird zu einer Reise ohne Ziel, dafür mit Emotionen.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Ampere-Grafikkarten Kondensatoren sind der Grund für instabile Geforce RTX 3080

Amazon: Der Echo wird kugelig
Amazon
Der Echo wird kugelig

Zäsur bei Amazon: Alle neuen Echo-Lautsprecher haben ein komplett neues Design erhalten.

  1. Echo Auto im Test Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
  2. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto

    •  /