Telefónica: O2 My Prepaid M bietet künftig 15 GByte statt 6,5 GByte
Telefónica bietet den Smartphone-Tarif O2 My Prepaid M für einige Monate mit mehr Datenvolumen zum gleichen Preis.

In einer speziellen Aktion bekommen Kunden für den Smartphonetarif O2 My Prepaid M ein ungedrosseltes Datenvolumen von 15 GByte statt der sonst üblichen 6,5 GByte innerhalb des Abrechnungszeitraums von vier Wochen. Der Vier-Wochen-Preis bleibt unverändert bei 14,99 Euro. Zum Tarif gehört eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze.
Kunden erhalten eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 225 MBit/s im Download; im Durchschnitt werden 58,3 MBit/s versprochen. Im Upload sind es bis zu 50 MBit/s und 23,4 MBit/s im Durchschnitt. Sobald das Inklusivvolumen aufgebraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s beschränkt; eine vernünftige mobile Internetnutzung ist damit nicht mehr möglich.
5G-Nutzung ist in den Prepaid-Tarifen von Telefónica generell nicht enthalten. Die Aktion für den Tarif O2 My Prepaid M gilt bis zum 5. September 2022. Wenn für den Prepaid-Tarif immer ausreichend Guthaben vorhanden ist und er stetig verlängert wird, kann der Tarif mit den 15 GByte Datenvolumen auch nach dem Ende der Aktion verwendet werden. Ansonsten gibt es nach dem 5. September 2022 wieder die 6,5 GByte.
O2 My Prepaid L aus dem Sortiment genommen
Telefónica hat die Übersicht der O2-Prepaid-Tarife angepasst. Derzeit kann der Tarif O2 My Prepaid L demnach nicht länger gebucht werden, jedenfalls fehlt er in der Übersicht. Durch die Aktion für den M-Tarif ist der L-Tarif für Kunden wenig reizvoll.
Der Tarif O2 My Prepaid L wurde bisher 19,99 Euro mit einer Laufzeit von vier Wochen und einem ungedrosselten Datenvolumen von 12,5 GByte angeboten. Auch hier gibt es eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Das ist somit teurer und bietet weniger als der M-Aktionstarif. Es ist denkbar, dass O2 den Tarif O2 My Prepaid L nach dem 5. September 2022 wieder ins Sortiment nimmt.
Unverändert wird der Tarif O2 My Prepaid S angeboten. Dieser Tarif kostet weiterhin mit einer Laufzeit von vier Wochen 9,99 Euro, dafür gibt es ein ungedrosseltes Datenvolumen von 3,5 GByte. Auch hier ist eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze inbegriffen.
O2 Grow - spezieller Tarif von Telefónica
Mit O2 Grow bietet Telefónica seit Kurzem einen speziellen Smartphonetarif jenseits der üblichen O2-Free-Tarife an. Der Tarif O2 Grow beinhaltet ein ungedrosseltes Datenvolumen von 40 GByte. Dieses wird jährlich um 10 GByte erhöht, solange der Tarif läuft. Dieser kostet für Neukunden 29,99 Euro pro Monat. Bestandskunden erhalten ihn für 19,99 Euro monatlich.
Beide Tarife gibt es in Aktionen, weil Telefónica in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen der Marke O2 feiert. Im Jahr 2002 wurde Viag Interkom in O2 umbenannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das mit dem Einbuchen ins Auslandsnetz habe ich mir meinem Dienst-Gerät (T-Mobile) auch...
Die Gruppe der Schüler, Studenten und Menschen ab 60 bekommen auf viele O2-Tarife 10 Euro...
Kommentieren