Telefónica Deutschland: O2-Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

Telefónica Deutschland startet am 3. Dezember 2025 mit einem überarbeiteten Prepaid-Tarifportfolio. Neu- und Bestandskunden erhalten bei drei Smartphone-Tarifen mehr Inklusivvolumen ohne Aufpreis. Zuletzt wertete der Netzbetreiber sein Prepaid-Angebot im April 2025 auf .
Die neuen Tarife(öffnet im neuen Fenster) sehen wie folgt aus:
Bei O2 Prepaid S erhalten Nutzer 20 statt 12 GByte, die vierwöchige Grundgebühr beträgt unverändert 9,99 Euro. Der Tarif Prepaid M beinhaltet 40 statt 25 GByte, für vier Wochen fällt eine Gebühr von 14,99 Euro an. Bei O2 Prepaid L steigt das Datenvolumen von 50 auf 80 GByte, die Gebühr für den Zeitraum von vier Wochen beträgt 19,99 Euro. Der Basistarif und O2 Prepaid Max bleiben unverändert.
Alle Prepaid-Tarife von Telefónica Deutschland beinhalten eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze. Kunden surfen mit bis zu 300 MBit/s im 5G-Netz, nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens bieten die Tarife eine Übertragungsrate von bis zu 1 MBit/s, was für zahlreiche mobile Anwendungen ausreichend ist.
Neues Jahrespaket beinhaltet deutlich mehr Datenvolumen
Des Weiteren hat der Netzbetreiber seinen Jahrestarif aufgewertet. Kunden erhalten 150 GByte für eine einmalige Gebühr von 89,99 Euro. Das Smartphone Jahrespaket bietet eine Übertragungsrate von bis zu 300 MBit/s im 5G-Netz und hat eine Laufzeit von 365 Tagen. Nutzer können sich das Datenvolumen in diesem Zeitraum frei einteilen.
Damit erhält der Jahrestarif von O2 eine deutliche Aufwertung. Das aktuelle Smartphone Jahrespaket bietet ein Datenvolumen von 25 GByte für 79,99 Euro. Telefónica Deutschland legte bisher kein großes Gewicht auf die Vermarktung von Jahrespaketen.
Dass zahlreiche Anbieter wie zum Beispiel Aldi Talk ihre Jahrespakete zuletzt stark aufwerteten, dürfte auch Telefónica Deutschland dazu bewogen haben, seinen Tarif für 365 Tage einem großen Upgrade zu unterziehen.



