Telefónica Deutschland: O2 Prepaid Tarife bieten bis zu 50 GByte

Telefónica Deutschland hat seine Prepaid-Tarife aufgewertet. Kunden erhalten in den Tarifstufen S, M und L mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Wer dazu ab dem 28. April 2025 eines der drei Prepaid Jahrespakete für Smartphone- oder Tabletnutzung bucht, profitiert ebenso von einem höheren Inklusivvolumen bei unveränderter Jahresgebühr.
Die neuen Prepaid-Tarife(öffnet im neuen Fenster) mit einer Allnet Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze sehen wie folgt aus:
Der Tarif O2 Prepaid S bietet 12 statt 10 GByte, für den Zeitraum von vier Wochen fällt eine Grundgebühr von 9,99 Euro an. Bei Tarifvariante M erhöht der Netzbetreiber das Datenvolumen von 20 auf 25 GByte, der Preis für den Zeitraum von vier Wochen beträgt 14,99 Euro. O2 Prepaid L beinhaltet 50 statt 30 GByte, der Tarif kostet 19,99 Euro für vier Wochen.
Bei den Prepaid-Tarifen von Telefónica Deutschland erhalten Nutzer wie bisher einen Bonus von 1 GByte, das zusätzliche Datenvolumen lässt sich alle vier Wochen über die App des Netzbetreibers aktivieren. Wer dazu die Tarifgebühr per Lastschrift zahlt, erhält jede vier Wochen extra Inklusivvolumen. Beim Tarif Prepaid S sind es 3 GByte Zusatzvolumen, M biete 5 GByte mehr Datenvolumen, bei der Tarifvariante L sind es 10 GByte.
Jahrespaket von O2 beinhaltet 25 GByte für 365 Tage
Beim Smartphone Jahrespaket(öffnet im neuen Fenster) mit einer Allnet-Flat für Telefonie und SMS erhöht O2 das Datenvolumen von 20 auf 25 GByte, die Gebühr für 365 Tage beträgt 79,99 Euro. Andere Anbieter vermarkteten Jahrespakete mit attraktiveren Konditionen. Vodafone etwa bietet bei seinem CallYa Jahrestarif regulär 120 GByte für einmalig 99,99 Euro, im Rahmen einer Aktion sind es jetzt 180 GByte. Auch Aldi Talk dürfte in Kürze mit neuen Jahrestarifen starten, die deutlich mehr Inklusivvolumen als das aktuelle Jahrespaket von O2 bieten.
Telefónica Deutschland vermarktet zwei weitere Jahrestarife. Die Internet-to-Go-Tarife sind für die Nutzung mit Tablet oder mobilen Router gedacht. Internet-to-Go 50 hat nach der Aufwertung 50 statt 40 GByte für einmalig 59,99 Euro. Internet-to-Go 125 beinhaltet nun 125 statt 100 GByte. Die Gebühr für 365 Tage beträgt unverändert 99,99 Euro.
Telekom startet mit neuen Prepaid-Tarifen
Die Deutsche Telekom startet am 29. April 2025 mit überarbeiteten Prepaid-Tarifen . Der Bonner Netzbetreiber vermarktet seine Smartphone-Tarife zu ähnlichen Konditionen wie O2. So bietet Magenta Mobil Prepaid L ein Datenvolumen von 25 GByte für 14,95 Euro (vier Wochen), bei der Tarifvariante XL der Telekom erhalten Kunden 50 GByte für 19,95 Euro für vier Wochen.
Bei den Prepaid-Tarifen der Telekom können Nutzer nicht verbrauchtes Inklusivvolumen in den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen, diese Möglichkeit bietet O2 nicht. Bei den Prepaid-Tarifen von Telefónica Deutschland können Nutzer wiederum ihr Datenvolumen über die App und den Lastschrift-Bonus erhöhen und erhalten mehr GByte als bei vergleichbaren Prepaid-Tarifen des Bonner Netzbetreibers.



