Abo
  • Services:

Tappy Chicken: Unreal-Flappy-Bird von Epic Games

Es gibt mal wieder ein Spiel von Epic Games - sogar kostenlos: Tappy Chicken ist ein Klon von Flappy Bird auf Basis der Unreal Engine und für iOS und Android verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,
Tappy Chicken
Tappy Chicken (Bild: Golem.de)

Normalerweise produziert Epic Games schon seit Jahren eher schwergewichtige Spiele wie Gears of War. Jetzt hat das Entwicklerstudio ein federleichtes Game veröffentlicht: Tappy Chicken. Dabei handelt es sich um eine Kopie von Flappy Bird.

Stellenmarkt
  1. TLI Consulting GmbH, Nürnberg, Hannover, Berlin, Erlangen
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau

Dank Unreal Engine 4 ist die Grafik schöner als die des Originals. Beispielsweise gibt es unterschiedliche Tages- und Nachtzeiten. Dafür wirkt die Steuerung etwas zickiger: Das Hühnchen fliegt nicht ganz so rund wie der Vogel - was wahlweise auch nur unser subjektiver Eindruck oder Absicht der Entwickler ist, um die Herausforderung noch weiter in die Höhe zu schrauben.

  • Tappy Chicken (Bild: Golem.de)
  • Tappy Chicken (Bild: Golem.de)
Tappy Chicken (Bild: Golem.de)

Tappy Chicken ist ab sofort für iOS und Android in den jeweiligen App Stores als rund 30 MByte großer Download erhältlich; auf beiden Systemen wird Werbung eingeblendet. Epic bezeichnet das Spiel als "perfektes Beispiel, wie einfach und flexibel die Unreal Engine 4 ist."



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 58,99€
  3. 119,90€

Doomchild 23. Mai 2014

+1

Felix_Keyway 22. Mai 2014

Wollte mir das Spiel gerade auf meinen DOS Rechner laden und dann später auf mein Handy...

violator 22. Mai 2014

Wieso, ändern sich die Spiele, sobald man sie über den Browser startet statt über nen...

himitsu 22. Mai 2014

Warum haben die dann so lange gebraucht, um Flappy zu Klonen? Ander Entwickler waren...


Folgen Sie uns
       


Sechs Bluetooth-Hörstöpsel im Test

Wir haben sechs neue Bluetooth-Hörstöpsel getestet. Mit dabei sind Modelle von Sennheiser, Audio Technica, Master & Dynamic sowie HMD Global. Aber auch zwei Modelle kleinerer Startups sind vertreten. Und eines davon hat uns bezüglich der Akkulaufzeit sehr überrascht. Kein anderer von uns getesteter Bluetooth-Hörstöpsel hat bisher eine vergleichbar lange Akkulaufzeit zu bieten - wir kamen auf Werte von bis zu 11,5 Stunden statt der sonst üblichen drei bis fünf Stunden.

Sechs Bluetooth-Hörstöpsel im Test Video aufrufen
Orientierungshilfe: Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht
Orientierungshilfe
Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht

Für viele Anbieter dürfte es schwierig werden, ihre Nutzer wie bisher zu tracken. In monatelangen Beratungen haben die deutschen Datenschützer eine 25-seitige Orientierungshilfe zum DSGVO-konformen Tracking ausgearbeitet.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Cookie-Banner Deutsche Datenschützer spielen bei Nutzertracking auf Zeit
  2. Fossa EU erweitert Bug-Bounty-Programm für Open-Source-Software
  3. EU-Zertifizierung Neues Gesetz soll das Internet sicherer machen

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Echo Wall Clock im Test: Ach du liebe Zeit, Amazon!
Echo Wall Clock im Test
Ach du liebe Zeit, Amazon!

Die Echo Wall Clock hat fast keine Funktionen und die funktionieren auch noch schlecht: Amazons Wanduhr ist schon vielen US-Nutzern auf den Zeiger gegangen - im Test auch uns.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Amazon Echo Link und Echo Link Amp kommen mit Beschränkungen
  2. Echo Wall Clock Amazon verkauft die Alexa-Wanduhr wieder
  3. Echo Wall Clock Amazon stoppt Verkauf der Alexa-Wanduhr wegen Technikfehler

    •  /