Abo
  • Services:

Tappy Chicken: Unreal-Flappy-Bird von Epic Games

Es gibt mal wieder ein Spiel von Epic Games - sogar kostenlos: Tappy Chicken ist ein Klon von Flappy Bird auf Basis der Unreal Engine und für iOS und Android verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,
Tappy Chicken
Tappy Chicken (Bild: Golem.de)

Normalerweise produziert Epic Games schon seit Jahren eher schwergewichtige Spiele wie Gears of War. Jetzt hat das Entwicklerstudio ein federleichtes Game veröffentlicht: Tappy Chicken. Dabei handelt es sich um eine Kopie von Flappy Bird.

Stellenmarkt
  1. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Teningen
  2. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, München

Dank Unreal Engine 4 ist die Grafik schöner als die des Originals. Beispielsweise gibt es unterschiedliche Tages- und Nachtzeiten. Dafür wirkt die Steuerung etwas zickiger: Das Hühnchen fliegt nicht ganz so rund wie der Vogel - was wahlweise auch nur unser subjektiver Eindruck oder Absicht der Entwickler ist, um die Herausforderung noch weiter in die Höhe zu schrauben.

  • Tappy Chicken (Bild: Golem.de)
  • Tappy Chicken (Bild: Golem.de)
Tappy Chicken (Bild: Golem.de)

Tappy Chicken ist ab sofort für iOS und Android in den jeweiligen App Stores als rund 30 MByte großer Download erhältlich; auf beiden Systemen wird Werbung eingeblendet. Epic bezeichnet das Spiel als "perfektes Beispiel, wie einfach und flexibel die Unreal Engine 4 ist."



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Predator XB241Hbmipr für 299€ statt 364,90€ im Vergleich)

Doomchild 23. Mai 2014

+1

Felix_Keyway 22. Mai 2014

Wollte mir das Spiel gerade auf meinen DOS Rechner laden und dann später auf mein Handy...

violator 22. Mai 2014

Wieso, ändern sich die Spiele, sobald man sie über den Browser startet statt über nen...

himitsu 22. Mai 2014

Warum haben die dann so lange gebraucht, um Flappy zu Klonen? Ander Entwickler waren...


Folgen Sie uns
       


Magic Leap One Creator Edition ausprobiert

Mit der One Creator Edition hat Magic Leap endlich seine seit Jahren angekündigte AR-Brille veröffentlicht. In Teilbereichen ist sie besser als Microsofts Hololens, in anderen aber schlechter.

Magic Leap One Creator Edition ausprobiert Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /