Take Two: Über 150 Millionen GTA 5 verkauft
1.500 weitere Entwickler, aber keine Neuigkeiten zu Bioshock oder Civilization: Take Two punktet bei Geschäftsergebnissen primär mit GTA 5.

Das 2013 veröffentlichte GTA 5 war bei den Quartalsergebnissen von Take Two mal wieder der Star: Rund 150 Millionen Exemplare des Actionspiels wurden mittlerweile an den Handel ausgeliefert. Noch erfolgreicher dürfte nur Minecraft sein, dessen Absatz auf über 200 Millionen Einheiten geschätzt wird.
Das ebenfalls vom Take-Two-Ableger Rockstar Games produzierte Westernepos Red Dead Redemption 2 kommt mittlerweile auf 38 Millionen verkaufte Exemplare.
Im Gespräch mit Analysten hat Take Two gesagt, dass in den vergangenen zwei Jahren im gesamten Konzern rund 1.500 zusätzliche Entwickler angestellt wurden. Das betrifft vermutlich vor allem die Tochterfirmen Rockstar Games und 2K Games sowie die kleineren Geschäftseinheiten Private Division und T2 Mobile Games.
Konkrete Ankündigungen gab es bei den Geschäftsergebnissen nicht. Allerdings soll noch im August 2021 ein neues Spiel angekündigt werden - vermutlich im Rahmen der Online-Gamescom rund um den 25. August 2021.
Zuletzt gab es Gerüchte um ein Taktikspiel von Firaxis (Civilization) auf Basis von Marvel-Superhelden sowie um ein neues Projekt von Hanger 13 (Mafia 3).
Außerdem wurde bekannt, dass Tiny Tina's Wonderlands im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen soll. Der Fantasy-Ableger von Boderlands ist für Xbox One und Series X/S, Playstation 4 und 5 sowie für Windows-PC (Steam und Epic Games Store) angekündigt.
Die wichtigste Neuerscheinung bei Take Two dürfte allerdings die Umsetzung von GTA 5 für Playstation 5 und Xbox Series X/S sein. Als Erscheinungstermin ist der 11. November 2021 eingeplant, konkrete Details zu den Verbesserungen gibt es nach wie vor nicht.
In den Monaten April bis Juni 2021 hat Take Two einen Umsatz von 813 Millionen US-Dollar erwirtschaftet - im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag dieser Wert bei 831 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn ist von 88 Millionen US-Dollar um 72 Prozent auf 152 Millionen US-Dollar gestiegen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Schlechte Steuerung ist aber kein Bug sondern einfach nur schlecht. Das dir mir nicht...
Ja es ist ein bisschen Schade: IMHO kommt an GTA V an "Liebe/Detailfreude" die ohne ins...