Systemkameras: Sony bringt offenbar zwei Vollformat-NEX-Kameras
Seitdem Sony mit der RX1 und der RX1R zwei Kompaktkameras mit einem Vollformatsensor im Programm hat, gibt es Gerüchte über eine Systemkamera mit Wechselobjektiven, deren Sensor ebenfalls in Kleinbildgröße daherkommt. Nun berichtet die Website Sonyalpharumors.com(öffnet im neuen Fenster), Sony wolle gleich zwei große NEX-Modelle auf den Markt bringen.
Bislang gibt es abgesehen von Leicas Messsucherkameras keine Systemkameras, die mit derart großen Sensoren ausgerüstet sind. Das günstigere der neuen Modelle soll die Spiegelreflexkamera Canon 6D in Bedrängnis bringen. Deren Listenpreis liegt bei etwa 2.000 Euro, während sie im Onlinehandel etwas unterhalb von 1.600 Euro kostet. Dazu kommt noch der Preis für ein Objektiv.
Eine der beiden Kameras soll im Oktober 2013 vorgestellt werden. Welche das ist, geht aus den Informationen von Sonyalpharumors(öffnet im neuen Fenster) nicht hervor. Angeblich soll das günstigere Modell kleiner als die NEX-7 sein und eventuell keinen eingebauten Sucher besitzen.
- Anzeige Hier geht es zur Canon EOS RP Systemkamera bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.