Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Switch: Nintendo veröffentlicht Systemupdate 7.0.0

Die Nintendo Switch bekommt ein weiteres Systemupdate. Mit dem Update soll unter anderem die Systemstabilität verbessert worden sein. Außerdem gibt es neue Profilbilder.
/ Andreas Sebayang
9 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)
Für die Switch gibt es ein neues Systemupdate. (Symbolbild) (Bild: Nintendo)
Für die Switch gibt es ein neues Systemupdate. (Symbolbild) Bild: Nintendo

Nintendo hat das Systemupdate 7.0.0 für die Switch-Konsole veröffentlicht(öffnet im neuen Fenster). Das neue Update wird laut Nintendo die Systemstabilität verbessern.

Es gibt zusätzlich sechs neue Icons für Profilbilder. Diese stammen aus New Super Mario Bros U Deluxe. Für den hiesigen Markt sind das vergleichsweise kleine Änderungen, auch wenn die neue Systemnummer 7 anderes verspricht. Für den asiatischen Raum ist das Update aber von großer Bedeutung.

Laut Nintendo kommt die neue Unterstützung des Chinesischen ins Systemmenü. Es wird sowohl die vereinfachte als auch die traditionelle Schreibweise unterstützt. Hinzugekommen ist ferner die koreanische Schrift (Hangul) im System. In Ostasien sind fehlende Übersetzungen tatsächlich nicht ungewöhnlich, obwohl die Märkte recht groß sind.


Relevante Themen