Surface 2 und Surface 2 Pro: Microsoft will Helligkeitsreduktion unter Last abschaffen
Nach einigen Meldungen von Anwendern will Microsoft für sein Windows-RT- und Windows-8-Tablet der zweiten Generation das Verhalten der Helligkeitseinstellungen bei hohen Temperaturen ändern.

Microsoft will in Kürze ein Firmwareupdate sowohl für das Windows-RT-Gerät Surface 2 als auch für das Windows-8.1-Tablet Surface 2 Pro veröffentlichen. Mit diesem Update soll das Verhalten unter hoher Last verändert werden, wie ein Microsoft-Mitarbeiter im firmeneigenen Forum schreibt.
Ein Surface 2 oder Surface 2 Pro kann unter hoher Last so warm werden, dass die Firmware automatisch die Helligkeit des Geräts reduziert. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorgangs wird durch eine hohe Außentemperatur, zum Beispiel im Sommer, erhöht. Doch dieses Geräteverhalten ist laut Microsoft unnötig und wird deswegen mit einem kommenden Firmwareupdate über das Windows Update entfernt. Wann das genau der Fall sein wird, gibt Microsoft nicht an. Microsoft spricht allgemein von Surface-Geräten. Das Firmwareupdate könnte also auch die erste Generation der Microsoft-Tablets betreffen.
In der Zwischenzeit rät Microsoft Besitzern von Surface-Tablets, das Gerät für eine kurze Zeit abkühlen zu lassen, wenn die volle Helligkeit notwendig sein sollte.
Komisch, das Problem hab ich gar nicht, bei mir ändert sich nur die Helligkeit des...
Ja, ich würd mir auch ein iPhone kaufen, wenn WP8 drauf wär. :)