Superhelden-Film: Marvel möchte Pedro Pascal für die Fantastic Four

Seit Monaten gibt es Spekulationen darüber, wen Marvel Studios beim kommenden MCU-Debüt der Fantastic Four als Reed Richards besetzen wird. Einige Schauspieler waren schon im Gespräch. Für die Fans war John Krasinski, der Mr. Fantastic in einer kurzen Sequenz in Doctor Strange and the Multiverse of Madness in einer Parallelwelt gespielt hat, ein Favorit. Zuletzt war auch Matt Smith (House of the Dragon) im Gespräch.
Aber Marvel will offenbar einen Star, denn für das Studio steht viel auf dem Spiel. Die jüngsten Filme und Serien liefen weit unter den Erwartungen oder waren Flops. Mit den Fantastic Four (und anderen Projekten) hofft man auf mehr Erfolg.
Darum ist man nun mit Pedro Pascal im Gespräch(öffnet im neuen Fenster) , wie Deadline berichtet. Marvel will den Star aus The Mandalorian und The Last of Us unbedingt engagieren.
Zurzeit wird daran gearbeitet, wie sich das in Pascals vollen Terminkalender integrieren lässt, es heißt jedoch, dass der Schauspieler sowohl seinen bisherigen Verpflichtungen nachkommen, aber auch Mr. Fantastic spielen könne. Zuerst muss er jedoch Gladiator 2 abdrehen, danach steht er für die zweite Staffel von The Last of Us vor der Kamera. Im kommenden Jahr dreht er Zach Creggers Weapons.
Alles deutet darauf hin, dass Marvel mit Pedro Pascal seinen Reed Richards gefunden hat. Ist die Rolle gesetzt, können auch die Unsichtbare, das Ding und die Menschliche Fackel besetzt werden. Regie wird Matt Shakman führen, der sich in den Pinewood Studios in England gerade mitten in der Vorproduktion befindet. Die Dreharbeiten sollen dann Mitte nächsten Jahres beginnen.
Pascal ist ein charismatischer Schauspieler - gerade richtig für eine Rolle wie die von Reed Richards, des Patriarchen von Marvels First Family, wie die Fantastic Four gerne genannt werden. Falls er Reed Richards spielt, wird er natürlich noch weniger Zeit für The Mandalorian haben. Sollte er noch die Zeit finden, dessen Texte einzusprechen , ist zumindest klar, dass man ihn ohne Helm kaum nochmal in der Serie sehen wird.



