Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Superhelden: Amy Hennigs zeigt Spielszenen aus 1943 - Rise of Hydra

GDC 2024
Emotionen und Wahnsinnsgrafik: Star-Autorin und Studiochefin Amy Hennig hat erste Spielszenen aus 1943 - Rise of Hydra präsentiert.
/ Peter Steinlechner
9 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Artwork aus Marvel's 1943 - Rise of Hydra (Bild: Skydance New Media)
Artwork aus Marvel's 1943 - Rise of Hydra Bild: Skydance New Media

Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet: Bei einer State of Unreal von Epic Games im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) 2024 hat Amy Hennig den Namen ihres Marvel-Superheldenspiels verraten und Szenen aus dem Action-Adventure gezeigt.

Das in Paris während des Zweiten Weltkriegs angesiedelte Abenteuer heißt 1943 - Rise of Hydra, es soll 2025 erscheinen. Plattformen wurden nicht genannt, aber alles andere als die derzeit übliche Mischung aus Windows-PC, Xbox Series X/S und Playstation 5 wäre eine Überraschung.

Eine Besonderheit ist die aufwendige Grafik: Das Video hat die Qualität und Anmutung eines vorgerenderten Trailers, tatsächlich handelt es sich aber um in Echtzeit berechnete Szenen direkt aus dem Spiel, das auf der neusten Version der Unreal Engine 5 entsteht.

In den präsentierten Szenen stehen Captain America und Black Panther - konkret: Azzuri (Großvater von T'Challa) - im Mittelpunkt. Außerdem kämpfen der US-Soldat Gabriel Jones vom Howling Commando und die Geheimagentin Nanali vom Wakandan Spy Network mit.

1943 - Rise of Hydra: Vermutlich nur Soloplayer-Kampagne

Welchen der Helden die Spieler wann steuern, ist ebenso wenig bekannt wie weitere Details zum Gameplay. Nach aktuellem Stand wird 1943 - Rise of Hydra nur eine Einzelspielerkampagne bieten und keinen Multiplayer.

Der Titel entsteht bei einem von Hennig mitgegründeten Entwicklerstudio namens Skydance New Media. Das ist ein Ableger von Skydance Media, dem Filmstudio unter anderem hinter Mission Impossible und Top Gun. Henning gilt als beste Autorin der Spielebranche, sie hat lange bei Naughty Dog an der Uncharted-Serie gearbeitet.

Neben 1943 arbeitet Skydance New Media zusammen mit Lucasfilm Games auch an einem Star-Wars-Spiel , über das noch keine Informationen vorliegen.

Auf der GDC haben wir mit dem CTO von Epic Games, Kim Libreri, auch ein Interview geführt, das hier nachzulesen ist.


Relevante Themen