Studio Wildcard: Vin Diesel ist an Entwicklung von Ark 2 beteiligt

Das Entwicklerstudio Wildcard hat am 10. Dezember 2020 sein Actionspiel Ark 2 mit einem Trailer angekündigt, in dem unter anderem der Schauspieler Vin Diesel (XXX, Fast&Furious) zu sehen ist. Nun ist klar: Diesel ist auch unmittelbar an der Entwicklung des Games beteiligt.
Wie das Magazin The Hollywood Reporter schreibt(öffnet im neuen Fenster) , zeichnet Vin Diesel für das Spiel und eine begleitende TV-Serie als Executive Producer und als President of Creative Convergence verantwortlich.
Dieser Titel meint vermutlich, dass Diesel hilft, die beiden getrennten Produkte als ein Gesamtwerk zu positionieren - allerdings ist das reine Spekulation.
Außerdem leiht Diesel in der computeranimierten Serie (und vermutlich auch im Spiel) einer Figur namens Santiago seine Stimme und sein Aussehen. Ebenfalls als Sprecher sind Gerard Butler, David Tennant, Elliot Page, Russell Crowe, Michelle Yeoh und Malcolm McDowell beteiligt. Das Ganze soll offensichtlich kein Nischenprodukt werden.
.jpg)
Über den Inhalt der Serie und des Spiels ist noch nichts Konkretes bekannt. Offensichtlich geht es wieder um den Kampf mit und gegen Dinos, die Handlung dürfte wichtiger sein als beim Multiplayer-fokussierten ersten Ark. Der zweite Teil wird vorerst nur für Windows-PC und Xbox erscheinen, die Veröffentlichung ist momentan für 2022 geplant.
Nach Angaben von Studio Wildcard hat Diesel den 2017 auf Basis der Unreal Engine 4 veröffentlichten Vorgänger Ark Survival Evolved mehr als 1.000 Stunden nur zum Vergnügen gespielt. Erst dann sei er zu dem Team gestoßen.
Diesel hat allerdings schon viel Erfahrung in der Spielebranche. Seit 2002 besitzt er ein eigenes Entwicklerstudio namens Tigon, das unter anderem 2004 das gefeierte The Chronicles of Riddick produziert hat - darin war der Schauspieler ebenfalls zu sehen. Zuletzt war Tigon zusammem mit Slighty Mad Studios am missratenen Rennspiel Fast & Furious Crossroads beteiligt.



