Streamingdienst: Netflix bestätigt dritte Staffel von The Witcher
Eine dritte Staffel von The Witcher kommt. Außerdem kündigt Netflix einen weiteren Anime und eine kinderfreundliche Witcher-Serie an.

Auf dem eigenen Tudum-Event hat Netflix nicht nur neue Szenen der zweiten Staffel von The Witcher gezeigt. Das Unternehmen verlängert die Serie auch bereits vorzeitig um eine dritte Staffel. In The Witcher werden die Abenteuer um den Hexer Geralt von Riva - gespielt von Henry Cavill - erzählt. Das Filmteam hält sich dabei an die Buchvorlage des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, baut aber auch einige Elemente der Videospielserie ein.
Bisher gibt es keine weiteren Informationen zur Handlung, zum Umfang und Release der dritten Staffel. Die zweite Staffel wurde um ein Jahr nach hinten verschoben, da sich die Produktion durch die Coronaeinschränkungen verzögerte. Es ist gut möglich, dass die dritte Staffel dann im nächsten Jahr anläuft, sofern sich die Situation bessern sollte. Sicher ist das aber nicht.
Neuer Anime und Kinderserie
Es ist bekannt, dass die zweite Staffel von The Witcher am 17. Dezember 2021 auf Netflix startet. Die Handlung wird größtenteils aus dem dritten Buch Blut der Elfen nacherzählt. Dort wird Ciri in der Hexerfestung Caer Morhen aufgenommen und in den Kampfkünsten der Wolfsschule trainiert. Zugleich zieht ein Krieg in den nördlichen Königreichen auf: Das Kaiserreich Niflgaard steht vor den Toren.
Neben einer dritten Staffel der Hauptserie sollen weitere Spin-offs im Witcher-Universum entstehen. Dazu gehört ein zweiter Anime-Film im Stile von Nightmare of the Wolf. Es soll aber auch eine Serie gedreht werden, die sich an Kinder und Familien richtet. Eine solche Serie müsste also wenig Gewalt und nackte Haut in einer Welt zeigen, die von solchen Elementen geprägt ist. Es wird sich zeigen, wie ein solches Konzept aussieht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed