Auch RTL+ Premium gibt es mit Preisnachlass
Alternativ dazu kann das Abo RTL+ Premium in der Edeka-App ausgewählt werden, das je nach Buchungstag in den ersten beiden Monaten für 4 Euro monatlich statt für 9,99 Euro pro Monat genutzt werden kann. Danach kostet RTL+ Premium 6,99 Euro monatlich, sofern die oben genannten Umsatzziele in der Edeka-App erfüllt werden.
Lediglich auf der Edeka-Aktionsseite wird an einer Stelle erwähnt, dass der Aktionspreis maximal ein Jahr gewährt wird. Sowohl in den Teilnahmebedingungen als auch auf der RTL-Seite fehlt der Hinweis auf diese zeitliche Befristung. Dort wird der Eindruck vermittelt, der Aktionspreis bleibe bestehen, bis der Mindestumsatz im Edeka-Supermarkt nicht mehr erreicht wird.
An der Aktion können auch Bestandskunden von RTL+ teilnehmen, sofern sie das Abo direkt bei RTL gebucht haben. Ausgeschlossen davon sind Kunden, die RTL+ über die Telekom-Magenta-Tarife oder HBO Max beziehen. Auch wenn RTL+ als Channel über Apple oder Amazon gebucht wurde, ist eine Teilnahme an der Edeka-Aktion nicht möglich.
RTL+ Premium zeigt Werbung in Filmen und Serienfolgen
Bei RTL+ Basic werden alle Sendungen durch Werbung unterbrochen und es gibt Werbung zu Beginn der Sendungen. Mit diesem Abo lassen sich keine Sport- und Konzertübertragungen anschauen, Live-TV ist ebenfalls nicht möglich. Außerdem gibt es keine Download-Funktionen und parallele Streams sind nicht erlaubt. Eine Umschaltung auf den Originalton einer synchronisierten Sendung ist ebenfalls ausgeschlossen.
Das Abo RTL+ Premium enthält seit Anfang Oktober 2025 nicht nur Werbung am Anfang der Sendungen, sondern zeigt auch in Filmen, Serienfolgen und anderen Sendeformaten nicht-überspringbare Werbung. Das Premiumabo bietet Live-TV und das Anschauen von Sport- sowie Konzertübertragungen. Zudem gibt es eine Download-Funktion und es sind zwei parallele Streams erlaubt. Premium-Abos der Konkurrenz werden üblicherweise als werbefrei deklariert.
Die Abostufe RTL+ Premium Werbefrei ist nicht Bestandteil der Edeka-Aktion und ist auch für Edeka-Kunden nur zum regulären Preis von 12,99 Euro monatlich verfügbar.



