Abo
  • Services:
Anzeige
Youtube Go erlaubt in Indien das Herunterladen von Videos auf das Smartphone.
Youtube Go erlaubt in Indien das Herunterladen von Videos auf das Smartphone. (Bild: Youtube)

Streaming: Youtube-App bietet Offlinemodus

Youtube Go erlaubt in Indien das Herunterladen von Videos auf das Smartphone.
Youtube Go erlaubt in Indien das Herunterladen von Videos auf das Smartphone. (Bild: Youtube)

Youtube Go heißt eine neue App von Youtube, die das Anschauen von Videos auch ohne Internetverbindung erlaubt. Kleiner Haken: Das ist bislang nur in Indien möglich.

Youtube hat für Android eine App namens Youtube Go veröffentlicht. Mit der kann der Nutzer Videos von dem Portal wahlweise live streamen und anschauen oder sie für später auf sein Smartphone oder Tablet herunterladen. Die Anwendung ist bislang nur in Indien offiziell erhältlich. Hierzulande lässt sie sich über Anbieter wie APK Mirror herunterladen und installieren.

Anzeige

Nutzer in Europa können allerdings mit Youtube Go zwar Videos anschauen, ausgerechnet der Offlinemodus funktioniert bislang aber wohl nur in Indien. Bereits bei der Ankündigung der App im Herbst 2016 hatte Youtube darauf hingewiesen, dass sie vor allem für Entwicklungsländer mit noch nicht so gut ausgebauter Infrastruktur gedacht sei.

Wohl auch deshalb können Videos derzeit nur in den Formaten Basis mit einer Auflösung von 144p (256 × 144 Pixel) und Standard mit 360p (480 x 360 Pixel) gespeichert werden. Die App sichert die Daten in einem proprietären Format. Ob das je in Europa funktioniert und wenn ja, wann, ist nicht bekannt.


eye home zur Startseite
logged_in 10. Feb 2017

Ich glaub Du siehst den original Post als Schwarz / Weiß. Jedem ist doch klar, dass er...

logged_in 10. Feb 2017

Nicht vergessen, dass du den Bildschirm nicht ausmachen darfst... Es sei denn, die haben...

packansack 10. Feb 2017

Geht auch in Opera, allerdings nur bis Version 37.0.2192.105088 (die letzte Opera Version...

Pjörn 09. Feb 2017

Ich nutze da lieber Peggo. Damit lassen sich die Videodateien auch mal bei bedarf als...

skythe 09. Feb 2017

Das stimmt, ich war in Thailand ganz überrascht, dass er mir meine abonnierten Kanäle zum...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Arrow Central Europe GmbH, München, Neu-Isenburg, Stuttgart
  2. Comline AG, Dortmund
  3. HALLESCHE Krankenversicherung a. G., Stuttgart
  4. Medion AG, Essen


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. Umweltbundesamt

    Software-Updates für Diesel reichen nicht

  2. Acer Nitro 5 Spin

    Auf dem Gaming-Convertible spielen und zeichnen

  3. Galaxy Note 8 im Hands on

    Auch das Galaxy Note sieht jetzt doppelt - für 1.000 Euro

  4. Microsoft

    Git-Umzug von Windows-Team abgeschlossen

  5. Play Store

    Google entfernt 500 Android-Apps mit 100 Millionen Downloads

  6. DreamHost

    US-Regierung will nun doch keine Daten von Trump-Gegnern

  7. Project Brainwave

    Microsoft beschleunigt KI-Technik mit Cloud-FPGAs

  8. Microsoft

    Im Windows Store gibt es viele illegale Streaming-Apps

  9. Alpha-One

    Lamborghini-Smartphone für über 2.000 Euro vorgestellt

  10. Wireless-AC 9560

    Intel packt WLAN in den Prozessor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Google Express Google und Walmart gehen Shopping-Kooperation ein
  2. Smarter Lautsprecher Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

  1. Re: Äh der Java-Teil ist noch das einfache ...

    Dino13 | 17:54

  2. Re: Backup?

    MysticaX | 17:52

  3. Na wenn ich ne Fläche für die Mausladung nutzen muss

    Grob Notoriker | 17:52

  4. Re: Keine Sorge liebe Rechteinhaber...

    AIM-9 Sidewinder | 17:51

  5. Re: Kann das nicht auch strategie sein?

    teenriot* | 17:51


  1. 17:51

  2. 17:08

  3. 17:00

  4. 16:55

  5. 16:38

  6. 16:08

  7. 15:54

  8. 14:51


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel