• IT-Karriere:
  • Services:

Streaming: Netflix-Comedyserie zeigt die Anfänge der US Space Force

Die Verantwortung über die zunächst ausgelachte Truppe übernimmt Steve Carell. Der Netflix-Trailer zeigt auch andere bekannte Gesichter.

Artikel veröffentlicht am ,
In Space Force geht es um die Raumfahrt und Satire.
In Space Force geht es um die Raumfahrt und Satire. (Bild: Netflix)

Ab dem 29. Mai 2020 zeigt der Streamingdienst Netflix die Comedyserie Space Force. Diese handelt vom fiktiven Charakter Airforce-General Mark R. Nair - gespielt von Steve Carell. Er soll die von US-Präsident Donald Trump angekündigte, real existierende, Space Force anleiten. Diese soll das Weltall zu militärischen Zwecken nutzen. Dabei bekommt er ein Team aus Wissenschaftlern und Raumfahrtingenieuren zur Seite gestellt. Mit dabei sind auch bekannte Schauspieler wie John Malkovich.

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  2. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen

Carell hat zusammen mit Greg Daniels die Serie erstellt. Dieser zeigte sich etwa auch verantwortlich für die Sci-Fi-Comedy Upload, dessen erste Staffel derzeit auf Amazon Prime Video zu sehen ist und bisher gute Kritiken bekommen hat. Die erste Staffel von Space Force wird aus 10 Episoden bestehen. Netflix wird diese wahrscheinlich direkt zum Release am 29. Mai 2020 alle gleichzeitig veröffentlichen.

Echte Space Force hat echte Aufträge

Klar wird die wirklich existierende Space Force zumindest im Grundkonzept parodiert. Dabei werden fehlgeschlagene Raketentests mit dem Preis von vier Middle-Schools verglichen oder schon zur Ankündigung des Konzepts Gelächter gezeigt. Dabei kann Carell auch in einigen Szenen seinen Hang zu Comedy-Einlagen unter Beweis stellen.

Die Space Force als Teil der US-Streitkräfte ist allerdings schon seit Dezember 2019 aktiv im Einsatz. Der nächste Plan der Space Force ist es, das unbemannte X-37B-Raumschiff auf einen Testflug zu schicken. Darin wird ein Service-Modul installiert, welches Experimente im Weltall durchführen kann. Das Raumschiff ist Eigentum der US Air Force. Die Space Force soll allerdings die Mission koordinieren und Tests, den Start und den Flug durchführen. Bisher hat das X-37B fünf Missionen durchgeführt. Die geplante Reise wird die sechste Mission sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 4,49€

atomie 07. Mai 2020

Da werde ich Mal reinschauen. Gerade habe ich aber erst Mad men entdeckt. Kann ich auch...


Folgen Sie uns
       


Honda E Probe gefahren

Der Honda E ist ein Elektro-Kleinwagen, dessen Design an alte Honda-Modelle aus den 1970er Jahren erinnert.

Honda E Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /