Streaming: Disney+ verliert etliche Disney-Eigenproduktionen
Alle Disney-Inhalte jederzeit sehen können bei Disney+ – dafür gibt es keine Garantie mehr. Der Streamingdienst vollzieht einen Strategiewechsel.

Disney nimmt immer häufiger Eigenproduktionen aus dem Abo von Disney+. In den zurückliegenden Wochen wurden wenigstens zwei Filmklassiker entfernt. Noch in dieser Woche folgen mindestens 57 Eigenproduktionen.
- Streaming: Disney+ verliert etliche Disney-Eigenproduktionen
- Disney hat The Abyss aus Abo von Disney+ entfernt
Das Fachmagazin Deadline berichtete zuerst und Golem.de ließ sich die Angaben von Disney zum Teil bestätigen. Die Entfernung der Inhalte aus dem Abo von Disney+ gelte global, hieß es vom Filmstudio.
In der Film- und Serienliste von Deadline sind derzeit 75 Titel aufgeführt. Für 57 Filme und Serien steht laut Disney bereits fest, dass sie am 26. Mai 2023 aus dem Abo von Disney+ entfernt werden. Bei den übrigen 18 Titeln sei die Entscheidung noch nicht gefallen. Dabei handelt es sich um die letzten Einträge der Deadline-Liste.
Titel verschwinden aus Abo von Disney+
Disney machte keine Angaben dazu, ob es die entfernten Filme und Serien später wieder im Abo von Disney+ geben wird. Offen ist auch, ob die Titel bei anderen Streamingabos verfügbar sein werden. Unter den Titeln sind viele Disney+-Originals. Einige davon wurden vor allem zur Markteinführung von Disney+ besonders beworben.
Dazu gehören die erst Ende 2022 auf Disney+ gestartete TV-Serie Willow, Die geheime Benedict-Gesellschaft, Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin, The World According to Jeff Goldblum und die nicht weiter produzierten Serien Big Shot, Mighty Ducks: Game Changer sowie Dollface und der Spielfilm Artemis Fowl.
Mit dieser Strategieänderung gibt Disney eine Besonderheit für Disney+ auf. Abonnenten von Disney+ konnten sich bisher darauf verlassen, Disney-Produktionen im Abo zu finden. Damit wurde Disney+ auch beworben.
Somit gelten für Disney+ künftig ähnliche Bedingungen wie für andere Streamingabos wie Netflix, Prime Video oder Wow: Der Katalog wird immer wieder verändert, Titel kommen hinzu und andere verschwinden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Disney hat The Abyss aus Abo von Disney+ entfernt |
- 1
- 2
Was will ich mit 350 DVDs eines Konvoluts, wenn da nicht die 5 Filme bei sind, die ich...
https://www.ebay.de/p/3926535 :)
Solange der dadurch abgehalten wird stattdessen Neuware zu kaufen, hat es sein Ziel...
Aber ich dachte wenn man ständig XY konsumiert ist man doch süchtig! So wie eben alle...
Kommentieren