Streaming: Discovery+ kommt nach Deutschland
Discovery hat für den Start von Discovery+ in Deutschland eine exklusive Partnerschaft mit Vodafone geschlossen.

Der neue Streamingdienst Discovery+ ist wie geplant am 4. Januar 2021 vorerst nur in den USA gestartet. Für den geplanten Deutschlandstart von Discovery+ wurde eine Partnerschaft mit Vodafone geschlossen. Angeboten werden soll der neue Streamingdienst hierzulande spätestens im Jahr 2022. Es könnte also durchaus sein, dass Discovery+ erst knapp zwei Jahre nach den USA in Deutschland verfügbar sein wird.
Zum Deutschlandstart von Discovery+ hat der Anbieter bisher nur sehr spärliche Informationen gegeben. Bekannt ist lediglich, dass es den Dienst im Rahmen der Partnerschaft für "Vodafone TV- und Mobilfunkkunden" geben wird. Unklar ist, ob Discovery+ in Deutschland alternativ auch auch auf anderem Wege ohne Vodafone-Vertrag gebucht werden kann. Der Abopreis für Discovery+ in Deutschland ist ebenfalls nicht bekannt.
Discovery+ soll alle beliebten Marken und Inhalte von Discovery in einem Angebot bündeln. Dazu gehören unter anderem die Inhalte von Natural History von BBC sowie das Sportangebot von Eurosport.
Discovery+ in den USA bereits verfügbar
In den USA ist Discovery+ in dieser Woche gestartet. Das Abo kostet dort monatlich zusammen mit Werbeschaltungen 4,99 US-Dollar. Wer den Streamingdienst ohne Werbung nutzen möchte, zahlt dafür 6,99 US-Dollar monatlich. Ein Jahresabo wird nicht angeboten. Das Abo kann kostenlos für eine Woche ausprobiert werden. Es erlaubt vier parallele Streams pro Konto und es stehen bis zu fünf Profile für die Nutzung zur Verfügung.
Discovery unterstützt eine Reihe wichtiger Geräte. Dazu gehören alle Smartphones sowie Tablets mit Android oder iOS. Außerdem gibt es die App für alle Fire-TV-Modelle von Amazon, die in den USA sehr beliebten Roku-Modelle, für Apple TV sowie alle Android-TV-Geräte einschließlich des aktuellen Chromecast mit Google TV. Zudem kann Disovery+ auf Microsofts Xbox One und der Xbox Series S/X verwendet werden. Auch Smart-TVs von Samsung werden unterstützt; für LGs WebOS-TV sowie für Sonys Playstation gibt es hingegen keine App für Discovery+.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren