Streaming-Dienst: Netflix startet mit kostenlosem Probemonat
Der Streaming-Dienst Netflix ist ab sofort in Deutschland verfügbar und verspricht viele neue TV-Serien. Zudem bestätigen sich die vorab bekanntgewordenen Preise. Neukunden können den Dienst einen Monat lang kostenlos testen.

Ab sofort können deutsche Kunden den Streaming-Dienst Netflix buchen. Der Basispreis beträgt 7,99 Euro im Monat. Auf der Netflix-Seite gibt es vor einer Buchung keine Angaben zu weiteren Preisen. Auf Nachfrage von Golem.de bestätigte Netflix die vorab bekanntgewordenen Optionen.
Probemonat gibt es nur bis Ende Oktober
- Streaming-Dienst: Netflix startet mit kostenlosem Probemonat
- Netflix-Inhalte auch im Originalton und mit Untertiteln
Für das Streaming in HD-Qualität auf bis zu zwei Geräten parallel erhöhen sich die Monatsgebühren auf 8,99 Euro. Wer den Basispreis zahlt, muss auf HD-Streaming verzichten. 11,99 Euro im Monat kostet es, wenn das Streaming auf bis zu vier Geräten gleichzeitig und in 4K-Qualität erfolgt. Ein günstigeres Jahresabo gibt es nicht. Im Gegenzug gibt es keine lange Laufzeit. Der Kunde kann den Dienst monatlich kündigen. Netflix gibt es nur im Monatsabo, ein Einzelabruf von Filmen oder Serien ist nicht vorgesehen.
Neukunden können den Dienst einen Monat lang gratis ausprobieren. Wer den Dienst dann nicht weiter nutzen möchte, soll ihn bequem über das Netflix-Konto kündigen können. In einer Golem.de vorliegenden Einladungs-E-Mail für den kostenlosen Probemonat ist vermerkt, dass dieses Angebot nur bis 31. Oktober 2014 laufe. Danach müssen Interessierte den Dienst kostenpflichtig buchen.
Netflix-Programm in Deutschland
Der Anbieter gab erstmals offiziell Details zum Programmangebot in Deutschland bekannt. In der Mitteilung des Unternehmens werden vor allem Fernsehserien erwähnt. Wie bereits vermutet, werden deutsche Netflix-Kunden zunächst keine neuen Folgen der Serie House of Cards sehen können. Die Erstausstrahlungsrechte der von Netflix produzierten Serie mit Kevin Spacey besitzt der Bezahlsender Sky. Deutsche Netflix-Kunden erhalten nur die alten Folgen der ersten beiden Staffeln. Zudem können sich Netflix-Kunden die Eigenproduktion Hemlock Grove anschauen - die Serie war erstmals bei Lovefilm zu sehen gewesen.
Andere Netflix-Eigenproduktionen sollen über den Streaming-Dienst hingegen erstmals in Deutschland ausgestrahlt werden. Dazu zählen zunächst zwei Serien: die Gefängnis-Drama-Comedy-Serie Orange is the new black und die animierte Comedy-Serie BoJack Horseman. Aller Voraussicht nach werden alle künftigen Netflix-Eigenproduktionen in Deutschland zunächst im eigenen Angebot zu finden sein. So sollen demnächst die Abenteuerserie Marco Polo, die Superheldenserie Daredevil und das Science-Fiction-Drama Sense8 hierzulande erstmals auf Netflix zu sehen sein.
Serien-Erstausstrahlungen auf Netflix
Zu weiteren Serien, die der Anbieter erstmals in Deutschland ausstrahlen will, gehören die von den namensgebenden Kinofilmen adaptierten Serien Fargo und From Dusk Till Dawn sowie die Psychothriller-Serie Penny Dreadful. Zudem sind ältere Staffeln weiterer Fernsehserien im Sortiment, dazu gehören Arrow, Breaking Bad, Pretty Little Liars, Sons of Anarchy und Suits. Die Serien Orphan Black und Sherlock werden komplett enthalten sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Netflix-Inhalte auch im Originalton und mit Untertiteln |
- 1
- 2
Mit Staffelanzeige https://www.werstreamt.es/
Hätte mal eine Frage zu Netflix, weiß jemand wie ich auf die amerikanische Seite komme...
Naja was viele Firmen bis heute nicht verstehen: sie bekommen vom Kunden oft keine...
Hab gestern rausgefunden, dass es noch einfacher geht. Einfach mal in den Silverlight...