Oceans of Time und Warhammer 40.000
Out There - Oceans of Time: Taktische Abenteuer im Universum
Strategiespiele müssen nicht immer kriegerische Themen bedienen, wie unter anderem die 2014 erschienene Weltraumodyssee Out There bewiesen hat. Der Nachfolger behält nun das grundsätzliche Gameplay bei, bietet aber mehr von allem.
Verschollen in einer riesigen Galaxis, gilt es auch in Oceans of Time klug mit seinen knappen Ressourcen hauszuhalten und sich einen Weg durch endlose, prozedural generierte Weiten des Alls zu suchen.
Zufallsereignisse sowie die neue Möglichkeit, auf den Oberflächen mancher Planeten mit seiner Crew Expeditionen zu starten, machen das kleine Spiel zum riesigen Abenteuer. Zum Glück darf man diesmal an speziellen Orten seinen Spielstand auch trotz Permadeath abspeichern.
Erhältlich für Windows-PC; rund 20 Euro.
Warhammer 40.000 Chaos Gate - Daemonhunters: Strategie von Games Workshop
Die Computerspiele auf Basis der Welt Warhammer 40.000 von Games Workshop schwanken zwischen solidem Gameplay und frechen Franchise-Cashgrabs. Diesmal ist ein tolles Spiel herausgekommen: Chaos Gate - Daemonhunters.
Dabei handelt es sich um ein kompakt gestaltetes, herausforderndes und spannendes Rundentaktik-Massaker der Xcom-Tradition, in dem der Kampf hochgezüchteter Dämonenjäger gegen transdimensionale Alienmonster in der düster-überdrehten Welt des 41. Jahrtausends Thema ist.
Im Unterschied zu den spielerischen Vorbildern wird hier allerdings allzu taktisches Zögern bestraft: Wie auch in Gears Tactics belohnt Chaos Gate aggressives und schnelles Spiel und Risiko, passend zum martialischen WH40k-Universum.
Fans desselben können sowieso zugreifen, alle anderen erfreuen sich trotz des Überdrüber-Dark-Fantasy-Metal-Pathos an einem soliden Rundentaktikspiel.
Erhältlich für Windows-PC; rund 45 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Shields of Loyalty und Ragnorium |
Danke Golem - mindestens zwei Games klingen schon einmal sehr interessant.
Wie kann man eigentlich mit dieser Farbseuche klarkommen? Mir tun da die Augen weh. Nein...