Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Strange New Worlds Staffel 3: Die USS Enterprise ist in Gefahr

Auf der New York Comic Con ist eine Szene der kommenden dritten Staffel der Star-Trek -Serie gezeigt worden.
/ Oliver Nickel
22 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Star Trek Strange New Worlds geht im nächsten Jahr weiter. (Bild: Paramount)
Star Trek Strange New Worlds geht im nächsten Jahr weiter. Bild: Paramount

Die New York Comic Con wird gern für neue Informationen über Serien, Bücher, Spiele und Filme genutzt. Paramount hat auf dem Event einen dreiminütigen Auszug der neuen Staffel von Star Trek: Strange New Worlds vorgestellt(öffnet im neuen Fenster) . In der actionreichen Szene befinden sich die USS Enterprise und ihre Protagonisten in großer Gefahr.

Die Gorn greifen an und die Lage sieht schlecht aus. In Sekundenschnelle entwirft die Crew der Enterprise unter Captain Pike aber Ideen und findet so doch einen Weg, um aus der schwierigen Situation zu entkommen - oder doch nicht? Mitten im spannenden Scharmützel blendet der Clip aus und macht so Lust auf mehr. Die dritte Staffel von Strange New Worlds soll im Jahr 2025 erscheinen. Bisher ist aber noch kein genauer Erscheinungstermin bekannt. Dafür ist sicher: Im April 2024 wurde bereits eine vierte Staffel der Serie bestellt. Sie gilt unter vielen Fans als der aktuell beste Ableger im Star-Trek-Franchise.

Weitere Star-Trek-Projekte

Gute Neuigkeiten gibt es aber auch bei anderen Projekten. So wird am 24. Januar 2025 der Discovery-Ableger Section 31 erscheinen. Der Film mit Filmstar Michelle Yeoh soll die Vorgeschichte von Phillipa Georgiou als einen der wichtigsten Charaktere in Star Trek: Discovery erzählen. Dabei agiert sie als Agentin in Sektion 31, einer Geheimorganisation der Föderation.

Weiterhin wird an der kommenden Serie Starfleet Academy gearbeitet, die noch nicht fertiggestellt wurde. Die soll sich vor allem um das Leben junger Kadetten in der Akademie der Sternenflotte drehen und wird wohl Ende 2025 oder erst 2026 erscheinen. Auch hier wurde bereits eine weitere Staffel bestellt. Paramount scheint dem Star-Trek-Franchise also zuversichtlich gegenüberzustehen.


Relevante Themen