Abo
  • Services:

Story Mode: Telltale arbeiten an Minecraft-Episodenabenteuer

Keine Klötzchen, sondern eine Handlung steht im Mittelpunkt von Minecraft: Story Mode. Das Adventure entsteht bei Telltale und Mojang - und auch die Community soll beteiligt werden.

Artikel veröffentlicht am ,
Info Quest 2 erklärt Minecraft: Story Mode
Info Quest 2 erklärt Minecraft: Story Mode (Bild: Mojang)

Ein in Episoden unterteiltes Adventure in klassischer Telltale-Machart soll Minecraft: Story Mode werden. Das Abenteuer entsteht derzeit bei Telltale Games in Zusammenarbeit mit dem kürzlich von Microsoft gekauften Minecraft-Entwickler Mojang. Auch die Community soll in die Produktion eingebunden werden.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. SOLCOM GmbH, Reutlingen

Story Mode hat bis auf das Szenario fast nichts mit Minecraft zu tun. Nach bisherigem Wissensstand geht es also nicht darum, irgendetwas aus Klötzchen aufzubauen. Stattdessen soll es eine Handlung mit bislang nicht bekannten Figuren geben. Ein paar Minidetails deutet Mojang auf seiner Webseite in einem witzig gemachten Frage-Antwort-Spiel namens Info Quest 2 an, das an typische Telltale-Abenteuer wie das zuletzt veröffentlichte Game of Thrones erinnert.

Minecraft: Story Mode soll 2015 für Windows-PC, OS X, iOS, Android, Xbox 360, Xbox One sowie für Playstation 3 und 4 erscheinen. Wie viele Episoden geplant sind, ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Hotohori 19. Dez 2014

Ich sag nur: sucht mal auf YouTube nach Minecraft Mini Geschichten und ihr werdet schier...

kuschelbär 19. Dez 2014

Da muss ich zustimmen denn n paar neue Rezepte und Blöcke sind jtz nichts besonderes und...

limo_ 19. Dez 2014

Mhm stimmt hab ich wohl überlesen ^^


Folgen Sie uns
       


Dell Latitude 7390 - Test

Das Latitude 7390 sieht aus wie eine Mischung aus Lenovo Thinkpad und Dell XPS 13. Das merken wir am stabilen Gehäuse und an der sehr guten Tastatur. Aber auch in anderen Punkten kann uns das Gerät überzeugen - eine würdige Alternative für das XPS 13.

Dell Latitude 7390 - Test Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan
  2. Nintendo Kein wirklich neues Smash und Fire Emblem statt Metroid
  3. Ubisoft Action in Griechenland und Washington DC

Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

    •  /