Abo
  • Services:

Steve Jobs: Ashton Kutcher soll Apple-Mitbegründer spielen

Wenige Monate nach dem Tod von Steve Jobs wird das Leben des Apple-Mitbegründers verfilmt, schreibt Variety. Für die Hauptrolle in dem Independent-Film sei Hollywoodstar Ashton Kutcher vorgesehen.

Artikel veröffentlicht am ,
Ashton Kutcher
Ashton Kutcher (Bild: Lucy Nicholson/Reuters)

Ähnlich sehen sie sich nicht, dennoch soll Hollywoodstar Ashton Kutcher (Two and a Half Men) den verstorbenen Apple-Mitbegründer Steve Jobs spielen. Das berichtet das Branchenmagazin Variety. Regie des Independent-Films, der schlicht "Jobs" heißen soll, übernimmt Joshua Michael Stern. Der Regisseur wurde mit seiner Politkomödie Swing Vote aus dem Jahr 2008 bekannt.

Stellenmarkt
  1. ETAS, Stuttgart
  2. ELAXY | CREALOGIX, Jever, Puchheim bei München, Stuttgart

Im Mai 2012 sollen die Dreharbeiten zu seinem neuen Werk beginnen. Darin soll der Aufstieg von Steve Jobs erzählt werden. Als unabhängige Produktion dürfte der Film nicht mehr als ein paar Millionen kosten.

Kutcher selbst gilt als Internetfan, der mit seinem Twitter-Account täglich mehrere Tweets verbreitet. Außerdem investierte er in das Berliner Startup Amen. Kutcher war auch Manager bei dem Voice-over-IP-Startup Ooma. Zurzeit spielt er eine Rolle in der US-Fernsehserie Two and a Half Men. Wenn die Dreharbeiten zu "Jobs" beginnen sollen, ist dort gerade Drehpause.

Derzeit arbeitet auch Sony an einem Film über das Leben von Steve Jobs. Das Unternehmen habe sich dazu die Rechte an der Biografie des jüngst verstorbenen Apple-Gründers gesichert, berichtete das auf die Unterhaltungsbranche spezialisierte US-Blog Deadline New York.

Der Film soll auf der Biografie von Walter Isaacson basieren. Das Buch, das den Titel "Steve Jobs: A Biography" trägt, entstand unter Mitwirkung von Jobs selbst: Isaacson hat dafür über 40 Interviews mit Jobs selbst sowie über 100 weitere mit Personen aus dessen Umfeld geführt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 39,99€ statt 59,99€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. bei Alternate kaufen

mamadpooyan 05. Apr 2012

http://www.stadtmagazin.com/film-tv/ashton_kutcher_spielt_jobs/262

mamadpooyan 05. Apr 2012

überhaupt nicht http://www.stadtmagazin.com/film-tv/ashton_kutcher_spielt_jobs/262

mamadpooyan 05. Apr 2012

er sieht ihm nichtmal änhlich http://www.stadtmagazin.com/film-tv...

wasabi 03. Apr 2012

Und woher weißt dass es ein weichgespülter Jubel-Film wird? Laut Artikel soll der Film...

Gungosh 03. Apr 2012

Jo, das Monopol auf Mainstream bröckelt, mittlerweile wird Mainstream auch independent...


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    IT-Jobs: Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
    IT-Jobs
    Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?

    Startups müssen oft kurzfristig viele Stellen besetzen. Wir waren bei dem Berliner Unternehmen Next Big Thing dabei, als es auf einen Schlag Bewerber für fünf Jobs suchte.
    Ein Bericht von Juliane Gringer

    1. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees
    2. Bitkom Research Höherer Frauenanteil in der deutschen IT-Branche
    3. Recruiting IT-Experten brauchen harte Fakten

      •  /