Stephen King: The Institute wird mit prominentem Cast verfilmt

Mit The Institute wird ein weiterer Stephen-King-Roman verfilmt. Produziert wird die Serie für den Streaming-Dienst MGM+, wie die US-Entertainment-Website Deadline berichtet(öffnet im neuen Fenster) .
Das ist ein Channel, den man bei Prime Video für 4,99 Euro buchen kann, dessen Angebot aber für viele bisher nicht sehr attraktiv war. Mit The Institute soll sich das ändern.
Was ist das Institut?
Darum geht es in The Institute: Das zwölf Jahre alte Wunderkind Luke Ellis wird entführt und in das Institut gebracht, eine Einrichtung voller Kinder, die alle auf die gleiche Weise wie er dorthin gekommen sind und alle über ungewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Auf die Suche nach Luke begibt sich Tim Jamieson, ein desillusionierter Ex-Polizist. Die Leiterin des Instituts heißt Julia Sigsby und ist eine Überzeugungstäterin in Bezug auf ihre schreckliche Mission. Sie ist sich sicher, dass die Geschichte in ihr eine Heldin sehen wird.
Menschen mit King-Erfahrung
Jamieson wird von Ben Barnes gespielt, Sigsby von Mary-Louise Parker. Produziert wird die Serie von Jack Bender, der einige Folgen auch inszenieren wird. Die Welt von Stephen King ist für ihn nicht unbekannt, hat er doch schon an der King-Adaption Mr. Mercedes gearbeitet, die es auf mehrere Staffeln gebracht hat.
Mit dabei ist auch Autor Benjamin Cavell, der schon für die Miniserie The Stand geschrieben hat. Es ist noch völlig unklar, wann die Serie kommen wird. Die Produktion beginnt wohl noch dieses Jahr.



