Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Steam: Black Mesa kommt durch Greenlight-Auswahl

Die Community hat entschieden: Valve hat bekanntgegeben, welches die zehn ersten über Greenlight ausgewählten Spiele sind, die demnächst über Steam verfügbar sind.
/ Peter Steinlechner
39 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Black Mesa (Bild: Black Mesa Source)
Black Mesa Bild: Black Mesa Source

Es ist keine große Überraschung, dass auch die unter dem Namen Black Mesa bekannte Neuauflage von Half-Life von der Community mit Hilfe von Greenlight(öffnet im neuen Fenster) für den Vertrieb über Steam ausgewählt wurde. Das hat Valve bekanntgegeben, und auch eine Liste mit den restlichen zehn Spielen veröffentlicht: Cry of Fear, Dream, Heroes & Generals, Kenshi, McPixel, No More Room in Hell, Project Zomboid, Routine und Towns. Laut Anna Sweet von Valve ist die Entscheidung für diese Programme ziemlich eindeutig ausgefallen.

Black Mesa – Trailer
Black Mesa – Trailer (01:53)

Während Black Mesa bereits am 14. September 2012 verfügbar sein soll, erscheinen einige der Spiele erst später – teils ist erst in Monaten mit der Veröffentlichung zu rechnen. Sie befinden sich nach Angaben von Valve in sehr unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Valve will über Greenlight die Community an der Auswahl der Spiele für den Vertrieb über Steam beteiligen.


Relevante Themen