Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Starcraft 2: Legacy of the Void erscheint am 10. November 2015

Das letzte Kapitel startet im November: Blizzard hat den Veröffentlichungstermin von Starcraft 2 Legacy of the Void angekündigt. Der dritte Teil dreht sich vor allem um die Protoss-Rasse.
/ Marc Sauter
32 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Legacy of the Void (Bild: Blizzard)
Legacy of the Void Bild: Blizzard

Blizzard hat angekündigt, dass der dritte Teil von Starcraft 2 – Legacy of the Void – ab dem 10. November 2015 verfügbar sein soll. Die allein lauffähige Erweiterung setzt das Hauptspiel nicht voraus, wird jedoch mit 40 Euro so viel wie ein Vollpreistitel kosten. Die Einzelspielerkampagne von Legacy of the Void konzentriert sich auf die Protoss-Rasse und einen neuen Bösewicht.

Starcraft 2 Legacy of the Void – Trailer (Opening Cinematic)
Starcraft 2 Legacy of the Void – Trailer (Opening Cinematic) (03:18)

Bisher erschienen für Starcraft 2 der erste Teil, Wings of Liberty genannt und mit Fokus auf die Terraner, und die Erweiterung Heart of the Swarm , bei der die Zerg gesteuert werden. Als Verknüpfung zwischen dem zweiten und dritten Kapitel hat Blizzard zudem die Stimmen des Untergangs veröffentlicht. Der Prolog erzählt in drei Einzelspielermissionen die Ereignisse zwischen Heart of the Swarm und Legacy of the Void.


Relevante Themen