Abo
  • Services:

Starcraft 2: Barcraft statt Premierenfeier

Heart of the Swarm kommt näher: Blizzard hat einen neuen, aufwendigen Trailer für die Fortsetzung von Starcraft 2 veröffentlicht - und Details über die Premierenfeiern bekanntgegeben. In Deutschland soll es statt einer zentralen Veranstaltung eine Reihe von Barcraft-Turnieren geben.

Artikel veröffentlicht am ,
Starcraft 2: Heart of the Swarm
Starcraft 2: Heart of the Swarm (Bild: Blizzard)

Egal ob für Diablo 3 oder eine World-of-Warcraft-Erweiterung: Die Premierenfeiern von Blizzard in Deutschland sind bislang immer sehr gut besucht gewesen - und haben den meisten Besuchern wohl auch Spaß gemacht. Für Heart of the Swarm geht Blizzard nun einen anderen Weg: Statt einer zentralen Party soll es hierzulande eine Reihe von Barcraft-Turnieren geben, also in Gaststätten ausgetragene Multiplayer-Gefechte; Orte und Details will das Unternehmen in den nächsten Tagen auf seiner Webseite bekanntgeben.

Stellenmarkt
  1. TKR Spezialwerkzeuge GmbH, Gevelsberg
  2. dSPACE GmbH, Paderborn

Bei den Barcrafts wird dann auch ein Teil eines live im Internet übertragenen, 21-stündigen Turniers mit Bildern von den Premierenfeiern in Australien, Südkorea, Frankreich und den USA zu sehen sein.

Blizzard hat nahezu gleichzeitig mit Bekanntgabe der Veranstaltungspläne einen weiteren Trailer zu dem Spiel veröffentlicht, der den Namen Rache (Vengeance) trägt und sich vor allem um die Hauptfigur Kerrigan dreht. Heart of the Swarm erscheint nach aktueller Planung am 12. März 2013 für Windows-PC und Mac OS. Neben der Standardversion gibt es auch eine Collector's Edition mit allerlei Beigaben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 127,75€ + Versand

powerman5000 27. Feb 2013

Auch in den englischen SC2 Foren wurde gerade die Sprecherin von Kerrigan kritisiert, war...

Brexten1 27. Feb 2013

Nicht viel mehr... Es muss immer eine Tür für weiteres auslutschen der Serie geben...


Folgen Sie uns
       


PC Building Simulator - Test

Der PC Building Simulator stellt sich im Test als langweiliges Spiel, aber gutes Product Placement heraus - inklusive falscher Informationen und Grafikfehlern.

PC Building Simulator - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

    •  /