Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Star Wars: Starfighter könnte der erste Teil einer neuen Trilogie sein

Starfighter mit Ryan Gosling wurde bislang als für sich stehender Film beschrieben. Ein Gerücht legt nun anderes nahe.
/ Peter Osteried
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Ryan Gosling spielt die Hauptrolle in Star Wars: Starfighter. (Bild: Lucasfilm)
Ryan Gosling spielt die Hauptrolle in Star Wars: Starfighter. Bild: Lucasfilm

Nach The Mandalorian and Grogu ist Star Wars : Starfighter der nächste Film, der in die Kinos kommt. Er soll der Vorreiter einer ganzen Reihe von für sich stehenden Filmen sein. Wie die SFFGazette(öffnet im neuen Fenster) berichtet, habe es nun aber einen Scoop gegeben, der nahelege, dass der Film nur der erste Teil einer neuen Trilogie sei. Und nicht nur das: Es soll auch einen ganz großen Cameo geben, der den zweiten Teil vorbereitet.

Könnte Rey dabei sein?

Wer diese Figur sein soll, sagte der Scooper nicht. Die Spekulationen gehen dahin, dass es die von Daisy Ridley gespielte Rey sein könnte, da der zweite Teil der Starfighter-Trilogie auch ihr Film werden könnte. Rey soll einen eigenen Film erhalten, die Produktion wird aber ständig verzögert, weil es offenbar jede Menge Probleme gibt. Sie nun mit Starfighter zu kombinieren, könnte ein Ausweg sein.

In dem Film soll es darum gehen, dass das Kind der von Amy Adams gespielten Figur machtsensitiv ist. Adams' Figur soll wohl eine Jedi sein, die von Ryan Gosling ist es nicht, allerdings hilft er seinem Film-Neffen, zwei Bösewichten zu entkommen, die ihn quer durch die Galaxie verfolgen. Goslings Figur verfolgt eine Mission, die ihm die Figur von Adams aufgegeben hat. Diese könnte darin bestehen, den Jungen zu Rey und ihrer Jedi-Akademie zu bringen. Das wäre zwar nur eine Variation von The Mandalorian, wo Din Djarin den kleinen Grogu zu einem Jedi-Meister bringen wollte, würde aber zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: ein für sich stehender Film, aber mit deutlichen Verbindungen zur Hauptgeschichte von Star Wars.

Tolle Besetzung

Der Film wird von Shawn Levy inszeniert. Die Hauptrollen spielen neben Gosling Flynn Gray (Winnie-the-Pooh: Blood and Honey 2), Matt Smith (House of the Dragon), Mia Goth (Infinity Pool), Aaron Pierre (Lanterns), Simon Bird (The Inbetweeners), Jamael Westman (Hedda), Daniel Ings (Lovesick) und Amy Adams (Man of Steel).

Kinostart von Star Wars: Starfighter ist der 28. Mai 2027.


Relevante Themen