Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Star Wars: Lego bringt großes Set der Razor Crest aus The Mandalorian

Aus fast 6.200 Teilen besteht das große Lego -Set der Razor Crest. Sie ist teuer, nicht aber für ein Star-Wars -Set.
/ Oliver Nickel
71 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Die UCS Razor Crest ist ziemlich groß. (Bild: Lego)
Die UCS Razor Crest ist ziemlich groß. Bild: Lego

Relativ lange hat Lego das kommende Star-Wars-Sammelset geheim gehalten. Allerdings häuften sich die Gerüchte darum immer mehr. Das nächste Set sollte die Razor Crest werden - das Raumschiff, mit dem der Mandalorianer Din Djarin Abenteuer erlebt. Nun ist es offiziell: Ab dem 7. Oktober kann die Razor Crest im Lego-Onlineshop bestellt werden.

Das Set mit der Nummer 75331(öffnet im neuen Fenster) besteht aus insgesamt 6.187 Teilen. Wie schon der UCS AT-AT 75313 (Test) soll es im Minifigurenmaßstab kommen. Entsprechend groß ist das Modell mit 72 x 50 x 24 cm. Vier Figuren sind hier ebenfalls mit dabei: Der Mandalorianer, Grogu (Baby Yoda), der Ugnaught Kuiil und ein gefangener Mythrol, der etwa in der ersten Folge der ersten Staffel von The Mandalorian zu sehen war.

Zu bauen gibt es hier nicht nur die Außenhülle der Razor Crest. Sie lässt sich auch an der Oberseite öffnen, was die Gefangenenzellen, das Cockpit und weitere Innenräume des Schiffes zum Vorschein bringt. Zudem können die Seitenklappe und die Laderampe am Heck geöffnet werden. Ein Foto der Unterseite zeigt die Landekufen und den Unterbau des Modells. Hier sind einige farblich unpassende Steine sichtbar.

Kommt die Razor Crest zu spät?

Fans der aktuellen Star-Wars-Serien könnten sich wundern, warum Lego erst nach dem Ende der zweiten Staffel von The Mandalorian und den Ereignissen in The Book of Boba Fett ein großes Set der Razor Crest veröffentlicht. Die beiden Figuren von Kuiil und dem Gefangenen - beide nur in der ersten Staffel zu sehen - könnten vermuten lassen, dass Lego den Launch unfreiwillig verzögert hat. Das ist aber Spekulation.

Die 6.187 Teile kosten 600 Euro. Das entspricht einem Teilewert von etwa 9,6 Cent. Im Vergleich ist die Razor Crest also günstiger als andere Star-Wars-Sets wie etwa der Lego UCS AT-AT, der zudem im Preis um 50 Euro erhöht wurde. 850 Euro kosten dessen 6.785 Teile - ein Teilewert von 12,5 Cent.


Relevante Themen