Abo
  • Services:

Star-Wars-Fanfilm: Luke und Leia fliegen übers Wasser

Mit dem Speeder Bike über die Flüsse von Endor: Ein Star-Wars-Fanfilm spielt die rasante Verfolgungsjagd auf dem Waldplaneten Endor nach. Mit interessanten Abwandlungen und fliegenden Wasserfahrzeugen.

Artikel veröffentlicht am ,
Imperialer Sturmturppen-Angehöriger auf dem Jetovator: Möge der Wasserstrahl mit dir sein
Imperialer Sturmturppen-Angehöriger auf dem Jetovator: Möge der Wasserstrahl mit dir sein (Bild: Devin Supertramp/Screenshot: Golem.de)

Wilde Verfolgungsjagd auf dem Wasser: Luke Skywalker und Leia Organa jagen einige Sturmtruppen auf Speeder Bikes. Eine rasante Verfolgungsjagd auf dem Fluss entwickelt sich, in deren Verlauf Leia stürzt. Den letzten imperialen Soldaten erledigt Luke mit dem Lichtschwert.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Moment: Verfolgten die Geschwister die imperialen Sturmtruppen nicht durch dichten Wald? Im Original schon. Aber der Youtube-User Devin Graham, der sich auch Devin Supertramp nennt, hat einen Star-Wars-Fanfilm gedreht und dabei die Handlung kurzerhand aus dem Unterholz aufs Wasser verlegt.

Speeder Bikes fliegen mit Wasserkraft

Als Speeder Bikes kommen Jetovators zum Einsatz. Das sind Wasserfahrzeuge, die durch einen Wasserstrahl angetrieben werden. Ein Motor saugt Wasser durch einen Schlauch an und stößt es durch vier Düsen wieder aus. So hebt Wasserfahrzeug ab und bewegt sich vorwärts.

In einem zweiten Video, einem Making Of, zeigt Graham, wie die Mitarbeiter von Jetovator ihre Wasserfahrzeuge unter Aufwendung von sehr viel Klebeband in Speeder Bikes verwandelten.

Ewoks schießen mit Pfeilen

Herausgekommen ist eine rasante Variation auf den Star-Wars-Film Die Rückkehr der Jedi-Ritter aus dem Jahr 1983 mit für den Aufwand vergleichsweise gut gemachten Action-Szenen. Die gleichen die Straßenbrücken aus, die den Fluss auf dem vermeintlichen Waldplaneten überspannen, und die Kinder als Ewok-Darsteller, die mit Pfeil und Bogen auf die Sturmtruppen schießen.

Mit dem Film können sich eingefleischte Fans die Wartezeit bis zum Kinostart des neuen Films aus der Star-Wars-Reihe verkürzen: Rogue One kommt am 16. Dezember in die Kinos. Die Handlung spielt kurz vor Krieg der Sterne, dem 1977 erschienenen ersten Film der Serie, der inzwischen umbenannt wurde in Episode IV - Eine Neue Hoffnung (A New Hope).



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

PanicMan 13. Dez 2016

Ja, bist du... :P

kabauterman 09. Dez 2016

Bei dem Thema muss ich mal ein wenig Eigenwerbung machen, es gibt auch hier in...

Asthania 09. Dez 2016

Ich verfolge die Arbeit von Devin (aka Team SperTramp) inzwischen schon recht lange und...


Folgen Sie uns
       


Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit

Dells neuer Super-Ultrawide-Monitor begeistert uns im Test als sehr guter Allrounder. Einzig einige Gaming-Features fehlen ihm.

Dell Ultrasharp 49 (U4919DW) - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
    El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

    Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
    Von Michael Wieczorek

    1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

    Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
    Machine Learning
    Wie Technik jede Stimme stehlen kann

    Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
    Ein Bericht von Felix Lill

    1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
    2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
    3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

      •  /