• IT-Karriere:
  • Services:

Star-Wars-Fanfilm: Luke und Leia fliegen übers Wasser

Mit dem Speeder Bike über die Flüsse von Endor: Ein Star-Wars-Fanfilm spielt die rasante Verfolgungsjagd auf dem Waldplaneten Endor nach. Mit interessanten Abwandlungen und fliegenden Wasserfahrzeugen.

Artikel veröffentlicht am ,
Imperialer Sturmturppen-Angehöriger auf dem Jetovator: Möge der Wasserstrahl mit dir sein
Imperialer Sturmturppen-Angehöriger auf dem Jetovator: Möge der Wasserstrahl mit dir sein (Bild: Devin Supertramp/Screenshot: Golem.de)

Wilde Verfolgungsjagd auf dem Wasser: Luke Skywalker und Leia Organa jagen einige Sturmtruppen auf Speeder Bikes. Eine rasante Verfolgungsjagd auf dem Fluss entwickelt sich, in deren Verlauf Leia stürzt. Den letzten imperialen Soldaten erledigt Luke mit dem Lichtschwert.

Stellenmarkt
  1. Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  2. kubus IT GbR, verschiedene Standorte

Moment: Verfolgten die Geschwister die imperialen Sturmtruppen nicht durch dichten Wald? Im Original schon. Aber der Youtube-User Devin Graham, der sich auch Devin Supertramp nennt, hat einen Star-Wars-Fanfilm gedreht und dabei die Handlung kurzerhand aus dem Unterholz aufs Wasser verlegt.

Speeder Bikes fliegen mit Wasserkraft

Als Speeder Bikes kommen Jetovators zum Einsatz. Das sind Wasserfahrzeuge, die durch einen Wasserstrahl angetrieben werden. Ein Motor saugt Wasser durch einen Schlauch an und stößt es durch vier Düsen wieder aus. So hebt Wasserfahrzeug ab und bewegt sich vorwärts.

In einem zweiten Video, einem Making Of, zeigt Graham, wie die Mitarbeiter von Jetovator ihre Wasserfahrzeuge unter Aufwendung von sehr viel Klebeband in Speeder Bikes verwandelten.

Ewoks schießen mit Pfeilen

Herausgekommen ist eine rasante Variation auf den Star-Wars-Film Die Rückkehr der Jedi-Ritter aus dem Jahr 1983 mit für den Aufwand vergleichsweise gut gemachten Action-Szenen. Die gleichen die Straßenbrücken aus, die den Fluss auf dem vermeintlichen Waldplaneten überspannen, und die Kinder als Ewok-Darsteller, die mit Pfeil und Bogen auf die Sturmtruppen schießen.

Mit dem Film können sich eingefleischte Fans die Wartezeit bis zum Kinostart des neuen Films aus der Star-Wars-Reihe verkürzen: Rogue One kommt am 16. Dezember in die Kinos. Die Handlung spielt kurz vor Krieg der Sterne, dem 1977 erschienenen ersten Film der Serie, der inzwischen umbenannt wurde in Episode IV - Eine Neue Hoffnung (A New Hope).

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)

PanicMan 13. Dez 2016

Ja, bist du... :P

kabauterman 09. Dez 2016

Bei dem Thema muss ich mal ein wenig Eigenwerbung machen, es gibt auch hier in...

Asthania 09. Dez 2016

Ich verfolge die Arbeit von Devin (aka Team SperTramp) inzwischen schon recht lange und...


Folgen Sie uns
       


Linux unter Windows 10 installieren - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in wenigen Minuten Linux unter Windows 10 zum Laufen bringt.

Linux unter Windows 10 installieren - Tutorial Video aufrufen
Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

  1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

    •  /