Star Wars: Falsche Beta-Anmeldeseiten von Battlefront im Netz
Anfang Oktober 2015 beginnt der offene Betatest von Star Wars Battlefront, jetzt warnt Electronic Arts vor falschen Anmeldeseiten.
Das Actionspiel Star Wars Battlefront zieht offenbar auch einige Personen von der dunkeln Seite der Macht an: Im Netz sind gefälschte Anmeldeseiten für das Actionspiel zu finden. Davor warnt ein Community Manager von Hersteller Electronic Arts. Seinen Angaben zufolge ist es ausschließlich auf der offiziellen Seite möglich, sich für das Spiel zu registrieren.
Das Problem scheint tatsächlich etwas größer zu sein, als das sonst der Fall ist. Offenbar versuchen Betrüger recht gezielt, etwa über Foren Links zu den gefälschten Seiten unterzubringen, um so an die persönlichen Daten der Spieler zu gelangen. Es scheint, als ob der allmählich zunehmende Hype um Battlefront und um Star Wars im Allgemeinen auch Kriminelle anzieht.
Der Betatest von Battlefront soll Anfang Oktober 2015 beginnen. Spieler sollen auf allen drei Plattformen, für die das Programm erscheint, antreten können - also auf Windows-PC, Xbox One und Playstation 4. Die spielbare Version soll drei Multiplayermodi enthalten, unter anderem sollen Sternenkrieger auf Hoth und Tatooine antreten können. Das fertige Spiel soll am 19. November 2015 erscheinen - also fast einen Monat vor dem Film Star Wars Episode 7, der am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos startet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








