Star Wars Executor 75356: Lego bringt Supersternzerstörer im kleinen Format
Statt mehr als einem Meter nimmt Darth Vaders Flaggschiff im Kleinformat nur 43 cm Platz in der Vitrine weg. Das Lego-Set ist auch günstiger.

Lego ergänzt sein Star-Wars-Sortiment um ein weiteres Modell. Der Supersternzerstörer Executor mit der Setnummer 75356 – bekannt aus den Star-Wars-Filmen Episode V und Episode VI – wird ab dem 1. Mai 2023 erhältlich sein. Für 70 Euro gibt es hier insgesamt 630 Teile. Da es sich um ein relativ kleines Modell mit einer Länge von 43 cm handelt, sind darunter auch viele kleinere Fliesen und Steine.
Fans dürften den Super Star Destroyer bereits aus dem Set 10221 mit 3.152 Teilen kennen. Das Modell wird aber von Lego nicht mehr hergestellt und kann nur noch über Drittanbieter erworben werden. Das neue Set stellt eine verkleinerte Variante dar und bringt für den Größenvergleich auch zwei winzige Imperial-II-Sternzerstörer mit. Im Vergleich zum großen Modell werden hier mehr Steinnoppen mit Fliesen abgedeckt.
Darth Vaders Schiff in winzig
Die Executor als Darth Vaders Flaggschiff wurde bei der Schlacht von Endor zusammen mit dem zweiten Todesstern zerstört. Die Szenen sind in Star Wars Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu sehen. Deshalb wird das Modell auch zur Feier des 40-jährigen Filmjubiläums mit einem passenden Aufsteller und Darstellungsplättchen ausgeliefert.
Möglicherweise belebt Lego mit der Executor 75356 die Midi-Scale-Modelle für Star-Wars-Fans wieder. Das Unternehmen verkaufte vor einigen Jahren bereits kleinere Modelle diverser Star-Wars-Raumschiffe – etwa die 77904 Nebulon-B-Fregatte oder den 7778 Millenium Falcon. Allerdings gibt es bisher keine weiteren Modelle, die aktuell vom Hersteller direkt verkauft werden.
Das Set 75356 kann bereits im Lego-Onlineshop für 70 Euro vorbestellt werden. Die maximale Vorbestellmenge liegt bei zwei Sets.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Genau letzteres war bei mir der Problem, egal welchen Stab ich genommen habe, die Perle...
Das stimmt... Aber der beste Vorwurf den ich, IIRC sogar hier im golemforum, zu lesen...
Kommentieren