Luke Skywalkers Aufstieg und der Sieg über das Imperium

Um die Geschichte vom Aufstieg Luke Skywalkers und dem Sieg über das Imperium ging es zwar in den ersten produzierten Star-Wars-Filmen, sie ist chronologisch aber bekannterweise eher in der Mitte zu verorten. Im ersten Teil Episode IV (1977): Eine neue Hoffnung schließt Luke sich der Rebellion an. Er lernt Leia Organa und Han Solo kennen.

Stellenmarkt
  1. SAP Inhouse Consultant (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund
  2. Instructional Designer*in (m/w/d) Micro-Learning, Multi-Media, Mobile
    Haufe Group, Freiburg
Detailsuche

In diese Phase der Filme fällt auch eine Kuriosität: The Star Wars Holiday Special (1978). Es wurde 1978 fürs Fernsehen produziert und spielt nach der Vernichtung des ersten Todessterns. Man erfährt mehr über das Leben der Wookiees und erhält einen ersten Ausblick auf den Kopfgeldjäger Boba Fett. Dieses Special kann man offiziell nirgends sehen, inoffiziell taucht es häufiger bei Youtube auf.

Als nächstes kommt Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 5 (2017). Diese Folge der Kurzfilmreihe spielt vor dem Anfang von Episode V und zeigt Leia, wie sie den Wookiee Chewie vor einem Wampa, einer gefährlichen Carnivoren-Spezies, retten muss.

In Star Wars Episode V (1980) schlägt das Imperium zurück und die Rebellen sind auf der Flucht. Han Solo wird zum Opfer des Kopfgeldjägers Boba Fett.

Golem Akademie
  1. IT-Fachseminare der Golem Akademie
    Live-Workshops zu Schlüsselqualifikationen
  2. 1:1-Videocoaching mit Golem Shifoo
    Berufliche Herausforderungen meistern
  3. Online-Sprachkurse mit Golem & Gymglish
    Kurze Lektionen, die funktionieren
Weitere IT-Trainings

In dem Kurzfilm Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 2: Episode 6 (2018) hilft Maz Kanata Leia und Chewbacca beim Entwickeln eines Plans, um Han Solo aus den Fängen von Jabba the Hutt zu befreien. In der darauf folgenden Episode 7 lernt Luke Skywalker auf dem Planeten Dagobah, auf dem der Jedi-Meister Yoda lebt, eine wichtige Lektion. In Episode 10 hilft der Droide Chopper aus
Star Wars: Rebels
mit Hilfe einiger Ewoks an Bord der Ghost bei der Schlacht um Endor.

In der zeitlichen Abfolge ist als nächstes Episode VI (1983): Die Rückkehr der Jedi-Ritter dran. Luke Skywalker, Leia Organa, Han Solo und Chewbacca stehen im Mittelpunkt des Films, der mit dem Zerbrechen des Imperiums endet, auch wenn es natürlich nicht über Nacht verschwindet, sondern Teile davon weiter existieren. Boba Fett stirbt - fürs Erste.

Star Wars 1 - 9 - Die Skywalker Saga [Blu-ray]

Jetzt folgen wieder einige Kurzfilme: In Star Wars: Die Mächte des Schicksals - Staffel 1: Episode 3 (2017) trifft Prinzessin Leia auf die Ewoks. In Episode 15 bittet Leia Han, mit Hera Syndulla zu sprechen, damit die Ewoks etwas zu essen bekommen. In Episode 15 von Staffel 2 (2018) helfen Luke Skywalker und Prinzessin Leia Wicket beim Bauen von Fallen für die gefährlichen Gorax.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Han Solo, die Rebellion und das Schicksal von Darth MaulNach dem Ende des Imperiums ist vor der First Order 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8.  


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Victorian Big Battery
Tesla-Speicher brannte vier Tage lang

Viel Aufwand war nötig, um das brennende Akku-Modul zu löschen.

Victorian Big Battery: Tesla-Speicher brannte vier Tage lang
Artikel
  1. Windows 365: Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden
    Windows 365
    Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden

    Microsoft startet mit Windows 365 und gibt Preise für den Cloud-PC bekannt. Die VMs sollen wie physische Windows-PCs funktionieren.

  2. Android: Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung
    Android
    Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung

    Für seinen ersten eigenen Smartphone-Chip liefert Google ausschließlich Erwartbares und dämpft damit sämtliche Hoffnungen an besseren Support und gute Linux-Treiber.
    Ein IMHO von Sebastian Grüner

  3. Apple-Tastatur: Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich
    Apple-Tastatur
    Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich

    Apple verkauft das Magic Keyboard mit Fingerabdruckscanner Touch ID nun auch einzeln - mit und ohne Ziffernblock.

kr44tz 07. Jan 2021

Hat Disney ernsthaft einen Teil von "Die Mächte des Schicksals" aus Disney+ entfernt? Ich...

leed 28. Dez 2020

Ich weiss auch gar nicht, ob man die serie noch irgendwo kriegt, aber es wäre eine ganze...

Gunni Lingus 27. Dez 2020

Habe 1978 zum ersten Mal in Starwars gesessen. Fand ihn ok. Finde nur die ersten 3...

altuser 26. Dez 2020

Eher peinlich.

Vash 25. Dez 2020

Ich für meinen Teil finde diese Machete Order sehr interessant. Was die Filme betrifft...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • C27RG54FQU, 27 Zoll, curved 203,55€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 15% auf Xiaomi-Technik • Hisense UHD-Fernseher • Saturn: 1 Produkt zahlen, 2 erhalten [Werbung]
    •  /