Star Wars 75325: Lego bringt den Naboo-Starfighter des Mandalorianers als Set
Der Mandalorianer und Baby Yoda fliegen im N1-Starfighter aus Lego in neue Abenteuer. Das Star-Wars-Set ist aber nicht ganz günstig.

Neben großen Sammelsets für Erwachsene stellt Lego auch einen neuen kleineren Bausatz aus dem Star-Wars-Universum vor. Der N1 Naboo Starfighter 75325 ist das Raumschiff, welches Din Djarin, auch bekannt als der Mandalorianer, in der Serie Das Buch von Boba Fett selbst zusammenbaut und damit auf Testflug geht.
Wie in der Serie ist die aus Star Wars Episode I bekannte gelbe Farbe größtenteils abgekratzt. Dadurch kommen die grauen Metallfassaden zum Vorschein. Außerdem sind diverse Maschinenteile, wie die beiden Triebwerke und der Antrieb im offenen Design gehalten. Der N1-Sternenjäger hat Platz für eine Minifigur im Cockpit und eine weitere Figur im umgebauten Astromech-Droiden-Sitz.
Drei Figuren und ein Droide
Die passenden Figuren liefert Lego dazu: Hier sind der Mandalorianer und Grogu (Baby Yoda) integriert. Auch die aus der Serie bekannte Schrauberin Peli Motto und ein aus Star Wars Jedi: The Fallen Order bekannter BD-Droide sind dabei. Der Mandalorianer kann mit dem Dunkelschwert ausgerüstet werden. Dabei handelt es sich einfach um ein Standard-Lego-Lichtschwert mit schwarzer Stange.
Das Set richtet sich vor allem an junge Fans. Entsprechend sollten die 412 Teile einfach zusammensteckbar sein. Das trifft allerdings generell auf Lego-Sets zu, auch auf die großen UCS-Modelle für Erwachsene. Für das Set verlangt Lego 60 Euro, was im Bereich der mittelgroßen Star-Wars-Modelle recht hoch angesetzt ist. Zum Vergleich: Luke Skywalkers T-65 X-Wing mit drei Figuren kostet 50 Euro und beinhaltet 474 Teile.
Das Set wird ab dem 1. Juni 2022 verfügbar sein und kann dann etwa im Lego-Onlineshop bestellt werden. Normalerweise sind die kleineren Produkte keine Exklusivartikel. Daher könnte es auch im Einzelhandel verfügbar sein, wo Rabatte oftmals den Preis etwas herunterkorrigieren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Danke für die Bestätigung und das Raussuchen der Links :-) Auf Geizhals das günstigste...
Wahnsinn :-D bester Kommentar!
Dass auch Andre da sind zeigt sich ja schon daran, dass viele hier Profi gar nicht...