Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Star Trek: Wann die vierte Staffel von Strange New Worlds gedreht wird

Paul Wesley ist der dritte Kirk-Darsteller und hat nun nebenbei erzählt, wann die Dreharbeiten für die vierte Staffel von Star Trek: Strange New Worlds stattfinden.
/ Peter Osteried
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Paul Wesley ist der dritte Kirk-Darsteller (Bild: Paramount+)
Paul Wesley ist der dritte Kirk-Darsteller Bild: Paramount+

Paul Wesley hat mit dem Hollywood Reporter(öffnet im neuen Fenster) über seine Karriere gesprochen. Dabei ließ er auch nebenbei den Drehstart der vierten Staffel von Star Trek: Strange New Worlds verlauten. Im Februar 2025 soll es losgehen.

Eigentlich ging es in dem Gespräch um etwas anderes, nämlich um Wesleys mit Vampire-Diaries-Kollege Ian Somerhalder zusammen gegründete Bourbon-Brennerei. Den Drehstart erwähnte er, weil es dabei auch um die täglichen Pflichten der beiden Schauspieler ging. (öffnet im neuen Fenster)

Vor allem Schauspieler

"Ich werde die vierte Staffel von Star Trek: Strange New Worlds im Februar nächsten Jahres drehen, und meine Kollegen wissen das. In der Zeit kann ich mich nicht um das Geschäft kümmern, da übernimmt Ian mehr von den Aufgaben" , so Wesley. Ian Somerhalder und Paul Wesley wurden bei den Dreharbeiten von Vampire Diaries gute Freunde und später dann Geschäftspartner.

Wesley spielt in Star Trek den jungen James T. Kirk, bevor dieser das Kommando über die Enterprise erhielt. Er wird in der dritten Staffel dabei sein und bestätigte nun, dass er in der vierten mitspielen wird. Für Wesley ist die Schauspielerei nach wie vor der wichtigste Teil seines Lebens. Er sieht dabei aber auch eine vorteilhafte Wechselwirkung für seine Firma: "Wenn ich erfolgreich bin, geht es auch der Firma gut, weil sie mehr Aufmerksamkeit bekommt," so Wesley.

Die derzeit einzige Serie

Im Moment ist Star Trek: Strange New Worlds die einzige ältere Serie, die noch weiterproduziert wird. Alle anderen seit 2017 gestarteten Star-Trek-Serien wurden von Paramount beendet. Ein Neuzugang wird Star Trek: Starfleet Academy und der Film Section 31 kommt noch.

Mit vier Staffeln von Star Trek: Strange New Worlds ist die Serie schon recht umfangreich für Streaming-Verhältnisse. Star Trek: Discovery, aus deren zweiter Staffel sie hervorging, hatte auch nur fünf Staffeln. Man wird also sehen müssen, ob Paramount die Serie über die vierte Staffel hinaus verändert. Zugleich besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass Star Trek: Strange New Worlds endet, aber die Geschichte der Enterprise unter Kirk weitergesponnen wird.


Relevante Themen