Star Trek: Strange New Worlds: Melissa Navia hütet sich zu spoilern

Die dritte Staffel von Star Trek : Strange New Worlds wird gerade in Toronto gedreht. Melissa Navia, die in der Serie Lt. Erica Ortegas spielt, war auf einer Convention in San Francisco und sprach über ihre Rolle als Steuerfrau der Enterprise, aber auch über die kommende Staffel.
Navia(öffnet im neuen Fenster) kündigte an: "Das Publikum erwartet Unglaubliches. Daran arbeiten wir fleißig, heimlich, still und leise."
Wie wird sich Ortegas entwickeln?
Dann wurde sie gefragt, ob sich ihre Figur in der neuen Staffel weiterentwickeln wird: "Da muss ich sehr vorsichtig sein, weil wir mitten in den Dreharbeiten sind. Ich muss also sehr genau darauf achten, was ich sage. Aber zu all dem: Ja, absolut! Als Schauspielerin ist das beste Kompliment, das man bekommen kann, wenn jemand deine Rolle gesehen hat und mehr von ihr sehen will. Was wollt ihr denn? Lasst uns weniger von ihr sehen. Das will ich nicht ... Ich bin ganz eurer Meinung. Ich will mehr über Ortegas erfahren. Ich will wissen, wie sie tickt und was sie durchgemacht hat. Und davon haben wir in Staffel 2 definitiv einen kleinen Einblick bekommen ... Also werde ich auf deine Frage antworten: Ja, ich will noch so viel mehr sehen, und ich beende es einfach mit: Ja."
Auf die Frage, ob es in der nächsten Staffel eine Folge geben wird, in der Ortegas im Mittelpunkt steht, konnte Navia nicht antworten. Sie meinte nur: "Ihr stellt gute Fragen."
Wichtig ist ihr auch Repräsentation. Ortegas ist die erste südamerikanische Hauptfigur in Star Trek. Navia: "Das hat mich sofort angesprochen: Der Name der Figur, dass sie Pilotin und Soldatin ist, dass sie witzig und kompetent ist, und dass sie eine Latina ist. Während meiner gesamten Karriere gab es eine stereotype Vorstellung davon, wie so etwas aussieht ... Oft wird einem gesagt, dass man ethnisch uneindeutig ist, und dann kann man eine Reihe von verschiedenen Rollen spielen, was toll ist, aber es gibt auch diese Frustration, dass ich auch eine Latina bin. Es gibt nicht nur eine Art, Latino zu sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich meine Großeltern sehr stolz mache. Ich weiß, meine Eltern sind unglaublich stolz auf mich. Ich bin sehr stolz auf mein kolumbianisches Erbe ... Ich höre also gerne von Fans, die sich freuen, Erica am Ruder zu sehen, und ich sage dann: Ja, ich hoffe, ihr könnt euch darin auch wiedererkennen."
Ortegas' Frisur
Und wie kam sie auf Ortegas' spezifische Frisur: "Etwa drei Monate bevor ich die Rolle bekam, habe ich meinen Friseur gebeten, mir diesen Haarschnitt zu verpassen. Ich wollte einfach etwas anderes. Und mein damaliger Agent dachte, dass es zu speziell sei. Er wollte mich für die Rolle der langweiligen Person Nummer 1,2,3 vorschlagen können. Ich weiß es nicht."



