Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Star Trek: Robert Picardo spielt als Holodoc in Starfleet Academy mit

Der Holodoc war zuletzt in Star Trek: Prodigy zu sehen, demnächst besucht er die Sternenflottenakademie.
/ Peter Osteried
5 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Das neue Logo der Serie wurde auf der San Diego Comic Con enthüllt. (Bild: Paramount+)
Das neue Logo der Serie wurde auf der San Diego Comic Con enthüllt. Bild: Paramount+

Star Trek: Starfleet Academy wird in wenigen Wochen mit den Dreharbeiten beginnen. Auf der San Diego Comic Con wurde nun laut Trekcentral(öffnet im neuen Fenster) bekanntgegeben, dass Robert Picardo als Holodoc dabei ist. Er spielte die Figur in Star Trek: Voyager und lieh ihr jüngst in Star Trek: Prodigy seine Stimme. Als Hologramm, das sich dank des tragbaren Holo-Emitters überall bewegen kann, ist er die Figur des klassischen Star Trek , die auch im 32. Jahrhundert noch aktiv sein kann.

Haupt- und Nebendarsteller

Aber das sind längst nicht die einzigen News zu Star Trek: Starfleet Academy. Mit dabei sind auch Oded Fehr, Mary Wiseman und Tig Notaro, die ihre Rollen aus Star Trek: Discovery wiederaufgreifen. Allerdings sind Fehr und Wiseman lediglich als Gaststars dabei. Picardo und Notaro sind als Hauptdarsteller verpflichtet worden.

Dass der Holodoc so lange aktiv ist, ist nicht wirklich etwas Neues. In der Folge Der Zeitzeuge aus Star Trek: Voyager wird eine Geschichte erzählt, in der der Holodoc nach 700 Jahren wieder aktiviert wird. Das würde heißen, dass das im 31. Jahrhundert stattfand. Ein eigentlicher guter Background, um den Holodoc nun im 32. Jahrhundert aktiv werden zu lassen.

Die Stars der Serie

Tig Notaro spielt die Ingenieurin Jett Reno, Mary Wiseman ist Sylvia Tilly und Oded Fehr spielt erneut Flottenadmiral Charles Vance. Bei Starfleet Academy sind auch Holly Hunter und Paul Giamatti dabei. Die Kadetten sind mit Kerrice Brooks, Karim Diane, George Hawkins, Bella Shepard, Zoe Steiner und Gina Yashere besetzt. Die Serie ist im Grunde eine Fortsetzung von Star Trek: Discovery, aber nur insofern, als dass sie im selben Jahrhundert spielt. Im Fokus stehen die Kadetten und was sie erleben, während sie dafür ausgebildet werden, auf Raumschiffen der Sternenflotte Dienst zu leisten.

Star Trek: Starfleet Academy ist damit die Serie, die zeitlich am weitesten in der Zukunft spielt.

Holly Hunter ist die Dekanin der Akademie, während Paul Giamatti als Schurke besetzt wurde. Die Dreharbeiten werden in Kürze starten. In Toronto wurde die größte Soundstage errichtet, die es je für Star Trek gegeben hat.


Relevante Themen