Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Star Trek: Prodigy: Ist das etwa Tendi aus Star Trek: Lower Decks?

Fans lieben es, Verbindungen zwischen den Star-Trek -Serien zu suchen und zu finden. Nun kam die Frage auf, ob Tendi von Lower Decks bei Prodigy dabei ist.
/ Peter Osteried
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Tendi oder nicht Tendi - das ist hier die Frage. (Bild: Paramount)
Tendi oder nicht Tendi - das ist hier die Frage. Bild: Paramount

Im Finale der ersten Staffel von Star Trek: Prodigy versammeln sich im Sternenflotten-Hauptquartier in San Francisco einige Mitglieder der Sternenflotte, um zuzusehen, wie die USS Protostar ankommt. Darunter befindet sich auch eine Orionerin in einer blauen Wissenschaftsuniform.

Sie ist danach noch mal zu sehen, als sie Zeros Exo-Suit einem Upgrade unterzieht. Da die Folge einige Jahre nach Star Trek: Lower Decks spielt, kam die Frage auf, ob diese Orionerin Tendi sein könnte. Der zeitliche Ablauf würde das durchaus erlauben.(öffnet im neuen Fenster)

In einer Facebook-Gruppe zu Star Trek: Lower Decks wurde darüber diskutiert. Denn nach allem, was man weiß, ist sie eine der wenigen ihres Volks, die bei der Sternenflotte dienen. Einer der Nutzer dieser Gruppe ist Aaron Waltke, Autor und Co-Executive Producer von Star Trek: Prodigy - und er hat eine definitive Antwort gegeben. "Wir haben das mit Mike McMahan [dem Schöpfer von Star Trek: Lower Decks] besprochen und beschlossen, dass Tendi die Türen für mehr Orioner in der Sternenflotte geöffnet hat - aber sie sind immer noch selten. Das da ist sie nicht!"

Eigentlich schade, aber Waltke erzählte, dass man sich in der zweiten Staffel von Star Trek: Prodigy auf ein paar überraschende Cameos freuen dürfe. Wie das aussehen kann, hat die Show schon in der Folge Kobayashi gezeigt, als Dal R'El bekannte Gesichter für seine holografische Brücken-Crew vom Computer generieren ließ. So stand er inmitten von Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden), Constable Odo (Rene Auberjonois), Mr. Spock (Leonard Nimoy), Lt. Nyota Uhura (Nichelle Nichols) und Montgomery Scott (James Doohan).

Die zweite Staffel von Star Trek: Prodigy startet dieses Jahr bei Netflix, nachdem Paramount+ sie aus dem Programm genommen hatte. Wenn Netflix mit der Performance der Sendung zufrieden ist, steht einer Bestellung weiterer Staffeln eigentlich nichts im Weg. Die erste Staffel ist seit diesem Jahr bei Netflix zu sehen.


Relevante Themen