Star-Trek-Parodie: Paramount+ soll Galaxy-Quest-Serie produzieren
Paramount+ soll eine Serie zum Kultfilm Galaxy Quest produzieren – frühere Versuche sind bislang gescheitert.

Der Kultfilm Galaxy Quest könnte endlich als Serie weitergeführt werden. Wie die für gewöhnlich gut informierte Webseite Hollywood Reporter berichtet, sollen Paramount+ und die Paramount Television Studios zusammen ein Konzept entwickeln, das Projekt soll sich in der frühen Planungsphase befinden.
Galaxy Quest ist eine Parodie auf Star Trek und dessen Fangemeinde aus dem Jahr 1999. Die Hauptrollen spielen unter anderem Tim Allen, Sigourney Weaver und Alan Rickman. Im Film geht es um gealterte Schauspieler, die Jahre zuvor in einer Science-Fiction-Serie mitspielten. Dem Ruhm folgten aber tendenziell eher gescheiterte Existenzen, bis die Crew auf echte Aliens trifft.
Galaxy Quest hat aufgrund seiner Liebe zum Detail auch einen hohen Stellenwert bei Trekkies. In einigen Rankings der besten Star-Trek-Filme taucht Galaxy Quest immer wieder auf, da sich der Filmstoff durchaus auf die Trek-Welt spiegeln lässt.
Nicht der erste Versuch einer Galaxy-Quest-Serie
In der Vergangenheit gab es bereits einige Versuche, Galaxy Quest wiederzubeleben. 2015 entwickelte Paramount eine neue Serie, das Konzept wurde an Amazon verkauft. Über die Planungsphase kam das Projekt allerdings nie hinaus.
2017 folgte ein weiterer Versuch, wieder im Auftrag von Paramount und Amazon. Auch dieses Projekt kam nicht über die Entwicklungsphase hinaus. Die Beteiligten erklärten, dass der Umstand, dass Alan Rickman 2016 verstorben war, die Entwicklung zu sehr erschwerte. Rickman hatte im Film die Rolle des schnoddrigen Alexander Dane übernommen.
Für die neue Galaxy-Quest-Serie soll Mark Johnson das Drehbuch schreiben. Johnson war Executive Producer des ursprünglichen Films. Welche Schauspieler für die Serie gewonnen werden könnten und um was es gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Galaxy Quest hatte gute Schauspieler und Ironie. Orville ist dagegen platt und dumm.
Vor allem wüsste ich ehrlich nicht, wie man das Hauptnarrativ des Films irgendwie...
Ich hab das Gefühl, Alan Rickman wird nicht dabei sein (obwohl das mit Deepfake...
Kommentieren